+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kr 51/1 leuft nur richtig im Leerlauf


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard Kr 51/1 leuft nur richtig im Leerlauf

    Hallo an was kann es liegen wenn
    Wenn meine Schwalbe nur in Leerlauf gut leuft
    ( auch in höheren Drehzahlen )
    Aber sobald ich den Gang einlege und losfahre
    Kaum auf Geschwindigkeit komme und extrem Laute Fehlzündungen habe

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mach eine gründliche Wartung. Zündzeitpunkt, Vergasereinstellung, Auspuff... das kann alles mögliche sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich würd den Testfahrer fragen, oder im ursprünglichen Thread fortsetzen Meine schwalbe kr 51 /1 hat fehzündungen nach dem zusammen stecken des 3 Pol Steckers
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich schlage ausnahmsweise mal den umgekehrten Weg vor: Ich lasse hier auf und mach den Unfug nebenan zu. Das mit dem Stecker hat sich ja offenbar erledigt und hier kann man wenigstens die Problembeschreibung halbwegs lesen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Das mit dem Stecker is immernoch das Problem
    habe ja zuerst gedacht das ich damit ein Kurzschluss in der Spule gemacht habe aber wenn das so wäre würde sie ja dann nicht normal im leerlauf klingen auch bei hohen Drehzahlen
    Oder ??

    Die Macht nur zicken wärend der Statfahrt :/

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Lüsterklemme zum Rücklicht hat nichts mit dem Leerlaufverhalten oder dem Motorlauf zu tun. Wo genau da das Problem liegen soll, habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht so recht begriffen. Wäre es vielleicht möglich, das Problem nochmal in ganzen Sätzen und halbwegs lesbarer Rechtschreibung zu beschreiben?

    Grundsätzlich bleibe ich aber dabei: Mach eine anständige Wartung, statt planlos mal hier an einem Kabel zu zupfen oder dort ne Schraube zu drehen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja da gib ich dir recht :-)

    Was ich halt nur seltsamm finde ist das Wenn ich die Kabel miteinander verbinde das die Maschine Dan ausgeht
    Darum habe ich gedacht dass der Stecker irgendwie mit der Zündung Zusammenhängen

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn das so ist, stimmt deine Verkabelung nicht. Damit wären wir wieder bei der gründlichen Wartung und dem schon gestern erfolgten Hinweis auf die Nutzung eines Schaltplanes.

    Wir drehen uns hier im Kreis.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Schaltpläne der SIMSON Modelle


    Auf und nieder, immer wieder.
    Ne Fleißarbeit die Dir keiner abnehmen kann.

    Wenn man nur wüsste woher Du kommst, könnte ja jemand mal drüberschauen.



    solong...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ...hatte mal sowas in der Art. habs licht angemacht da is dat dingens ausgegangen. war irgendwo n kurzer.
    check die verkabelung mit dem schaltplan ob die kabel auf die richtigen klemmen gehen, irgendwo gebrochen sind und metallisch blank liegen (kurzschluss zum rahmen). Kann ne ätzende Arbeit werden, aber sollte gehn. Schau erstmal ob du die Kabel richtig in die Lüsterklemme einführst.

    zu deinem anderen Problem...halt dich an das was Prof. gesagt hat
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  11. #11

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich komme Aus Nürnberg
    Ja denke auch das der vorherige Besitzer eventuell die Kabel vertauscht hat weil neue Kabelbider überall verlegt sind

    Und viel Ahnung habe ich von der Schwalb noch nicht da ich erst seit 2 Wochen eine kr51/1 besitze und mich damit auseinandersetze :/
    Habe mich aber trotzdem in sie verliebt nach der ersten Begnung
    Darum freu ich mich über jede Hilfe

    Selbst in einer Rollerwerkstt habe viell keine Ahnung von einer Schwalbe und schicken einen weg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe S51E leuft nicht richtig!!
    Von Matze2011 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 12:42
  2. leuft nicht mehr richtig wenn der motor warm ist
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.