+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR 51/1 Motor zu S 50 Motor umbauen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard KR 51/1 Motor zu S 50 Motor umbauen

    Hallo Leute,

    Ich bekomme ja diese Woche eine S50N,
    Nun ist es ja so das die Kiste anscheinend schon 20 Jahre steht Motor dreht aber.

    Ich habe hier noch den alten Motor von meiner /1 Schwalbe stehn.

    Theoretisch könnte man doch diesen Motor Mit ein paar abänderungen (Zylinder, Seitendeckel) in die S50 klatschen falls deren Motor nichtmehr lauffähig sein sollte oder?
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    jein. wenn es sich um einen m53 motor hinten mit gummibuchse und damit einhergehend nur EINER aufnahme für eine hintere befestigung ist, dann passt das nicht. ist es ein /1 motor späterer bauart, der dasselbe gehäuse wie die s50 hat (2 aufnahmen), dann kannst du umbauen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Mist ne stimmt ja, der Motor den ich hier noch rumfahren hab hat nur eine Lagerung. Der neue der in meiner Schwalbe is der hat 2 Aufhängungen hinten. Naja egal
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1 Motor auf 70ccm umbauen
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:05
  2. Kann man den Habicht-motor für SR4-3 umbauen??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:54
  3. M53 motor auf 4 gang umbauen - geht des??
    Von gander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.