+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/1 nur noch Standgas


  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard KR 51/1 nur noch Standgas

    Hi Leute,

    an meiner alten Schwalbe war eigentlich schon immer alles hin. Der Rahmen war von irgend einem Vorbesitzer selbst gebaut und ohne Typenschild. Auch schon mehrmals gerissen und wieder geschweißt. Die Bremsen habe ich zwar oft versucht zu reparieren, aber meistens war die Motorbremse besser. Der Kickstarter hat nicht funktioniert, weil ich sie nie für die Zeit der Reparatur entbehren wollte. aber nach 50cm schieben ist sie angesprungen und flog dann mit mir in die tollsten Abenteuer. Sie lief immer super! Außer an den Bremsen habe ich nie schrauben müssen.
    Trotzdem habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen mir eine vernünftige KR 51/1 zu kaufen. Die Zehn Minuten Probefahrt lief sie zwar ungewohnt mit all der Bremskraft, aber nicht schlecht. Bei meiner 20 minütigen Fahrt in die Arbeit ist sie dann allerdings verreckt. Bei der Rückfahrt lief sie nur noch 5 Minuten. Nach ein paar Minuten schieben lief sie wieder kurz. Macht Spaß um 3 Uhr Nachts.
    Ich habe den Fehler in der Hitze vermutet und den Kondensator getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich die Zündung mit der Messuhr eingestellt und den Unterbrecher ersetzt und eingestellt. Den Vergaser habe ich nach der Ultraschallreinigung doch lieber durch einen neuen ersetzt. Heute habe ich noch ein paar Bowdenzüge erneuert bevor ich zur ersten Probefahrt starten wollte.
    Sie ist sofort angesprungen und hat dann ca. 100 m Spaß gemacht bevor sie angefangen hat zu stottern. 100 weitere Meter später hat sie dann gar kein Gas mehr angenommen. Jetzt lässt sie sich beim ersten Tritt sauber ins Standgas starten, nimmt dann aber kaum bis gar kein Gas an. Mir ist aufgefallen, dass sie bei den Zündkerzen sehr wählerisch ist. Sie startet nur mit einer von drei eigentlich tadellosen Kerzen verschiedener Hersteller.
    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen und kenne mich auch sonst nicht besonders gut in der Garage aus.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von jaykayseven Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Komm doch einfach mal mit Deiner Schwalbe bei mir vorbei.
    Vier Augen sehen mehr als zwei.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    16.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard

    Nettes Angebot. Danke dafür, Peter. Leider wohne ich ca 800km südlich.
    Ich werde am Freitag das Zündkabel und den Stecker tauschen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin jaykay
    ..und willkommen im Nest.

    Wenn Du in Deinem Profil den Wohnort einträgst
    findet sich vielleicht ein hilfreicher Nestling in der Nähe.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Guck doch mal hier bei Simsonfreunde Simson Freunde Raum München da gibt es einige recht erfahrene und aktive Schrauber, Froschmaster ist sehr aktiv, schreib ihn doch mal nett an, geh zu so einem Stammtisch mal vorbei und sicher bekommst Du ein paar gute Tipps.

    LG, Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/ 1 K - Fährt nur noch mit Standgas bei 5-10 km/h
    Von simsonlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 23:04
  2. Standgas KR 51/1
    Von radar99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:18
  3. Schwalbe läuft nur noch im Standgas
    Von Knight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 08:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.