+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr 51/1 Pfeifen aus der Zylinder gegend


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Nähe Göppingen
    Beiträge
    27

    Standard

    Wenn meine Kr 51/1 richtig warm gefahren ist, und ich dann z.B. an einer Ampel halten muss, kommt ein sehr hohes Pfeifen aus der Zylinder gegend.
    Km stand 11600.
    Ich vermute das es die Kolbenringe sind. Sie läuft aber einwandfrei.
    Kann ich jetzt unbesorgt weiterfahren? Oder kennt jemand dieses Problem?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ein "Pfeifen" vom Zylinder her kann durchaus einen Kolbenfresser, -klemmer ankündigen.
    Es muß aber nicht der Zylinder sein. Wenn im Getriebe oder an der Kupplung z.B. Teile falsch oder stümperhaft eingebaut wurden oder das Polrad verbogen wurde oder sonst was, dann kann da auch was schleifen, was dann wie ein Pfeifgeräusch klingen kann.
    Aber eine Ferndiagnose ist halt immer schwierig und kaum objektiv möglich!
    Hol dir am besten einen Fachmann ran, der dich vor Ort berät.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    In einer Werkstatt habe ich auch mal nach der Einstellung meiner Zündung gefragt. Ich habe die Zünd-Einstellung beschrieben wie sie eingestellt ist. Und da hatt der mich auch nach nem Pfeifen gefragt. Ist mir neu aber der muß es ja wissen. Also könnte das Pfeifen auch mit ner verstellten Zündung zu tun haben.
    Oder schau mal ob dein Zylikopf richtig fest sitzt. Evtl zieht sie leicht luft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rasseln aus der Zylinder-Gegend
    Von Timmä im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 08:38
  2. pfeifen ausm zylinder?
    Von hunfi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.