+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/1 S Diverse Problemchen


  1. #1

    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard KR 51/1 S Diverse Problemchen

    Moin moin!

    Ich bin seit einer Weile stolzer Besitzer einer Simson KR51/1 S

    Leider bin ich als ehemaliger Plastikfahrer recht unbedarft an die Simson-Sache rangegangen, sprich ich hab die Diva nicht gründlich getestet. Wurde bei einem Händler im Kundenauftrag verkauft und es hieß sie wäre durchgecheckt worden sowie die Verschleißteile wären erneuert worden und da hab ich als Laie nicht weiter nachgefragt.

    Soviel zur präventiven Rechtfertigung

    Bei der ersten Fahrt lief der Hobel zunächst gut, machte aber merkwürdige Geräusche, wenn ich zum Schalten das Gas weggenommen hab (klang auf jeden Fall, als würde der Kolben am Zylinder schaben). Nach einer Weile ging die Schwalbe dann an der Ampel einfach aus. Nach X Ankick-Versuchen sprang sie dann wieder an und ich habe es leidlich bis zu mir nach Hause geschafft.

    Seitdem tut sich nix mehr mit dem Gefährt.
    Ich habe es ein- oder zweimal geschafft sie anzukicken, aber dann hat sie kein Gas angenommen und ist direkt wieder ausgegangen.

    Ich bin heute mal nach Schwalbennest-Wiki vorgegangen.
    Die Kraftstoffversorgung kann ich ausschließen (hab bereits gemessen, es kommt genug Sprit im Vergaser an).
    Den Vergaser hab ich heute auf Werkseinstellung laut der Schwalbenbibel eingestellt.
    Die Zündkerze ist nass, Zündfunke ist logischerweise vorhanden (ich hab eine neue Kerze eingebaut).

    Den Zündzeitpunkt habe ich bisher noch nicht überprüft, könnte es auch daran liegen?

    Ich bin gerade echt ratlos

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Die Zündkerze sollte nichts nass sein. Das schaut man aber an den Kontakten nach.

    Wenn ich Zeit habe, kann ich mal vorbei kommen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3

    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich denke die Kerze war nass, weil ich gestern wieder 1000mal versucht hab sie anzukicken.

    Eben nochmal probiert. Der Motor sprang kurz an, ist dann aber wieder abgestorben. Evtl. mehr Standgas reindrehen?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Das könntest du versuchen. Vergaser ist der 16N1-5?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #5

    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Jep, genau der ist's

  6. #6

    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Also, den Vergaser hab ich heute offen gehabt, alles nochmal eingestellt und gereinigt. Ich glaube den kann man mittlerweile ausschließen...

    Scheinbar wird das Gemisch nicht gezündet! Ich hab mal den Auspuff abgebaut um zu schauen, ob der dicht ist und da kam mir dann schon das Benzin entgegen!

    Kann das am Zündzeitpunkt liegen oder an der Zündspule? Kerze ist, wie gesagt, neu. Zündfunke kommt, aber ich weiß nicht, ob der stark genug ist!? Die Kerze ist feucht!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Dann liegt es ziemlich wahrscheinlich am ZZP. Unterbrecher öffnet weit genug? An der weitesten Stelle muss er 0,4mm offen sein.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #8

    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Alles klar, dann warten wir mal auf die Post...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. diverse probleme
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:00
  2. Linux Probieren - diverse Problemchen
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:00
  3. Diverse Problemchen
    Von woodpecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.