+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/2 L nimmt schlecht Gas an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heilpraktikus
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    44

    Standard KR 51/2 L nimmt schlecht Gas an

    Hi Leute, meine Schwalbe muckt neuerdings. Sie nimmt beim Anfahren und Gangwechsel schlecht Gas an. Bei Topspeed ruckelt sie, kommt auf ca. 60 km/h. Ich habe schon probiert: Gaser versuchsweise komplett ausgetauscht außer Startvergaser und Kolbenschieber, Kerze ist neu, Standgas gut, Kein Öl hinterm Limadeckel, nur schwarzgraues Gebrösel (Kettenschlauchmaterial?), dicke Dichtung am Zylinderflansch scheint o.k. zu sein, Luffi ist sauber, Sprit fließt nach, Zylinderkopf ist fest.

    Ich habe irrtümlich Synthetiköl für 3 Wochen im Getriebe gehabt (schon getauscht). Könnte das einen Simmering getötet haben? Wer kennt einen Link zu einer Anleitung zum Wechseln der Simmeringe? Oder ein geeignetes Buch.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Standardprogramm,Zündung/Gaser,Sufu benutzen,welches Öl ins Getriebe gefüllt? mfg
    Auspuff frei (ist dem mit dem Trekker sein Spruch)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heilpraktikus
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    War ein Mehrbereichsgetriebeöl von Castrol, vollsynthetisch.

  4. #4
    MaK
    MaK ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Heilpraktikus,

    deine Simmerring sollte es nicht gekillt haben. Guck halt mal nach dem Funken. Wie sieht denn die Kerze aus? Räuchert sie besonders stark oder riecht das Getriebeöl merklich nach Benzin? Das würde auch auf nen Simmerring hindeuten.

    Nebenluft kannst du testen, indem du Kaltstartspray etc. an die verdächtigen Teile sprühst, es darf sich bei Leerlauf dann die Drehzahl nicht verstellen...

    Ist das so ein Motor an - Motor aus - ruckeln? So, als ob du die Zündung einfach ausstellst? Vielleicht bekommt sie keinen Sprit. Ist verdächtig, dass es nur passiert, wenn du Gas gibst. Eventuell verbraucht sie dann mehr, als in den Vergaser läuft. Hatte ich auch schon, lag am dichten Spritfilter. Ist der schlauch knickfrei, der Schwimmerstand ok bzw. öffnet das Schwimmerventil ordentlich? Ohne Schwimmerkammer muss es bei aufgedrehtem Benzeinhahn da nur so raussprudeln.

    Gruß

    MaK

    P.S.: Weißt du zufällig, wie es mit der CD von Suhl läuft? Ich hätte daran nämlich Interesse. Vor allem die Videos von der Kamera-Schwalbe hätte ich gern...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nimmt gas schlecht an
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:40
  2. Nimmt schlecht Gas an
    Von Papa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.