KR 51/2 L nimmt schlecht Gas an

  • Hi Leute, meine Schwalbe muckt neuerdings. Sie nimmt beim Anfahren und Gangwechsel schlecht Gas an. Bei Topspeed ruckelt sie, kommt auf ca. 60 km/h. Ich habe schon probiert: Gaser versuchsweise komplett ausgetauscht außer Startvergaser und Kolbenschieber, Kerze ist neu, Standgas gut, Kein Öl hinterm Limadeckel, nur schwarzgraues Gebrösel (Kettenschlauchmaterial?), dicke Dichtung am Zylinderflansch scheint o.k. zu sein, Luffi ist sauber, Sprit fließt nach, Zylinderkopf ist fest.


    Ich habe irrtümlich Synthetiköl für 3 Wochen im Getriebe gehabt (schon getauscht). Könnte das einen Simmering getötet haben? Wer kennt einen Link zu einer Anleitung zum Wechseln der Simmeringe? Oder ein geeignetes Buch.

  • Hallo Heilpraktikus,


    deine Simmerring sollte es nicht gekillt haben. Guck halt mal nach dem Funken. Wie sieht denn die Kerze aus? Räuchert sie besonders stark oder riecht das Getriebeöl merklich nach Benzin? Das würde auch auf nen Simmerring hindeuten.


    Nebenluft kannst du testen, indem du Kaltstartspray etc. an die verdächtigen Teile sprühst, es darf sich bei Leerlauf dann die Drehzahl nicht verstellen...


    Ist das so ein Motor an - Motor aus - ruckeln? So, als ob du die Zündung einfach ausstellst? Vielleicht bekommt sie keinen Sprit. Ist verdächtig, dass es nur passiert, wenn du Gas gibst. Eventuell verbraucht sie dann mehr, als in den Vergaser läuft. Hatte ich auch schon, lag am dichten Spritfilter. Ist der schlauch knickfrei, der Schwimmerstand ok bzw. öffnet das Schwimmerventil ordentlich? Ohne Schwimmerkammer muss es bei aufgedrehtem Benzeinhahn da nur so raussprudeln.


    Gruß


    MaK


    P.S.: Weißt du zufällig, wie es mit der CD von Suhl läuft? Ich hätte daran nämlich Interesse. Vor allem die Videos von der Kamera-Schwalbe hätte ich gern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!