+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr 51/2 L rechter Blinker geht nicht.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    11

    Ausrufezeichen Kr 51/2 L rechter Blinker geht nicht.

    Nachdem mir mit meinem Motorproblem so gut und schnell geholfen wurde, habe ich noch 2 fragen zu der Elektrik.
    Ich hab die ganze Elektrik erneuert aber jetzt geht der rechte Blinker nicht
    Ich hab neue Kabel eingezogen. Also dadran liegt es nicht. Strom kommt kaum einer an. Wenn ich Messe kommt als Maximslspannung 0,01V laut Messgerät an. Der Blinkergeber knackt nur so ca. 3 mal und dann lange nicht mehr. Wenn der Blinkergeber knackt blinkt der rechte Blinker allerdings auch nicht. Birne ist auch neu. Der Schalter wurde gereinigt und geht. Links funktioniert alles bestens. Ich bin echt ratlos.

    Zweite Frage:
    Nach einem Sturz bei Schrittempo geht die Hupe nicht richtig.
    Sie hat einen ganz komischen Klang.So als wenn Wasser drin ist.
    Ich kann das nicht beschreiben.

    Ich hoffe ihr wisst nochmal Rat!

    Gruß Torben

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kontrolliere nochmal alle Kabel, einschließlich der Masse am Lenkrad, evtl. gibt es da Korrosion. Guck auch an der "Fassung" der Soffitte nach Korossion. Wenn der Linke Blinker geht, dann kann man ein Problem am Schalter und am Blinkgeber ausschließen. Daher muss der Fehler irgendwo bei den Kabeln zwischen Schalter und Blinker und Massepunkt und Blinker liegen. Da die Kabel aber neu sind tippe ich tatsächlich auf Korrosion.

    mfg
    Albi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Meine Hupe ging auch nicht,bei mir war es eine Oxidierde Masseverbindung am Gehäuse des Hupenschalters.

    Den Blingeber mal überbrücken, dann sollte es Dauerlicht geben und du kannst besser messen.
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker geht "IMMER"
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 07:17
  3. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.