+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr 51


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    46

    Standard Kr 51

    Hallo
    Ich habe eine kr 51 bj 1965 mit Nkj 153-5 Vergaser.
    Der vergaser wurde gereinigt und eingestellt, der Auspuff gesäubert, die Zündkerze erneuert(Zündfunke ist vorhanden). Das problem ist, dass die Zündkerze nach einer kurzen fahrt schwarz ist und dass die schwalbe nicht mit voller Leistung fährt (max. 40km/h, am Berg nur 10km/h). Was ist die Ursache dafür?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    1: Du musst den Motor ordentlich hochdrehen lassen
    2: Stell den Vergaser etwas magerer, wie das geht weiß ich beim NKJ nicht.
    3: Wenn es bei dir eine Art "Startvergaser" gibt (oder waren es beim NKJ Tupfer und Choke?), dann muss der im normalen Fahrtbetrieb geschlossen sein.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Der Motor dreht beim hochdrehen aber nicht ordentlich hoch. Die schwlbe hat "Tupfer und Choke".

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zündung richtig eingestellt? Vergasereinstellung passt wirklich? Bedüsung auch?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich hatte noch nie einen nkj in der hand und kann daher dazu keine konkreten tipps geben. dein problem klingt für mich nach überfettung. im forum auf ddrmoped.de sollte man sich mit dem njk etwas besser auskennen als hier. dort muss man halt nur diejenigen leute, die 40 jahre altes, originales getriebeöl wieder einfüllen und voller stolz mit ebenso alten reifen rumgurken überlesen...
    ..shift happens

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.