+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kr51/1 und GSF Dyno zum Abstimmen (nicht für Tuning!!!!)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard Kr51/1 und GSF Dyno zum Abstimmen (nicht für Tuning!!!!)

    Hallo, ich möchte meine Schwalbe ordentlich sauber abstimmen, sie ist original und soll auch so bleiben. Dazu habe ich jetzt das Programm GSF-Dyno und die Schaltung zum anklemmen an den Stromkreis gebastelt.
    Es gibt ja hier einige welche das schon einmal gemacht haben, reicht es die Schaltung einfach mit dem Stromkreis vom Aufblendlicht zu verbinden, also die Kontakte herzunehmen?

    Funktioniert das überhaubt mit der 6V-Unterbrecherzündung?
    _-Gruß Patrick-_

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Da das Ganze ja nicht mit direkter Messung auf einem Rollenprüfstand gemacht werden wird, halte ich den Aufwand mit einem PC zu arbeiten, für zu hoch.
    Am ZZP oder Vergaser drehen und dabei gleich auf dem Bildschirm die Auswirkungen erkennen, das kann das nicht.
    Mach es so, wie es Carl Hertweck in seinem Buch "Besser machen" geschrieben hat.
    Das gibt es zusammen mit "Kupferwurm" als Reprint und darf in keinem Schrauber-Bücherregal fehlen.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Danke für den Tip mit den Büchern, habe mich mal kurz informiert und die Recesionen gelesen, scheint echt sein Geld wert zu sein... BESTELLT!!!!
    _-Gruß Patrick-_

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GSF Dyno Nutzung bei der Abstimmung eines Mopeds
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:08
  2. Tuning Kr51/1
    Von bosco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 17:21
  3. Vergaser richtig abstimmen
    Von Kiki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 10:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.