+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine kr51/1 k nimmt kein gas an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    halle
    Beiträge
    10

    Icon Sad meine kr51/1 k nimmt kein gas an

    hallo

    meine geliebte Simme geht nach ein paar hundert Metern einfach aus.
    sie springt super an läuft dann auch schön gleichmäßig weiter, wenn ich
    los fahre zieht sie astrein ich kann auch ohne Probleme bis zum 3ten schalten
    alles wunderbar
    doch dann nimmt sie plötzlich kein gas mehr an wird langsamer und geht nach ner weile
    erbärmlichem tuckerernd aus.
    Gas wegnehmen bringt rein gar nichts und wenn sie aus ist kann ich sie auch nicht mehr ankicken.
    nach 10 Minuten gehts dann wieder und das gleiche spiel beginnt von vorne.
    habe den Vergaser gereinigt und grob eingestellt besser gings nicht da ich sie nicht warm gefahren bekomme
    Kerze ist am Gewinde ölig sonst schwarz
    da wo der krümmer ansetzt suppt eine leicht nach benzin richende ölige flüssigkeit mit vielen kleinen körnern drin heraus
    Auspuff ist auch total verölt aber noch frei
    bitte helft mir so schönes wetter und ich kann nicht Simme fahren
    danke im voraus

    fach1fach

  2. #2
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    WÜrde vermuten dass sie viel zu fett läuft. Nasse Zündkerze: Zündungsdefekt?

    Hast du das Buch?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    halle
    Beiträge
    10

    Standard

    welches buch

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    halle
    Beiträge
    10

    Standard

    und das mit dem körnig sandigem kram im öl am zilinder ausgang

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobi_vfl
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi fach1fach,

    hab das gleiche Problem wie du auch!
    Heute morgen neues Kennzeichen dran geschraubt, sogar neuen Vergaser eingebaut, weil ich mit dem alten nur im Shock fahren konnte. Das Problem ist jetzt behoben.
    Nach einer Fahrt von ca. 15 min.,die problemlos verlaufen, nimmt meine Simson kein Gas mehr an, obwohl der Schieber im Vergaser hoch rutscht. Bin auch ratlos ...
    Kann es sein, dass es vielleicht am verstopften Auspuff liegen kann?
    Liebe Grüße und einen schönen rest Feiertag

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    halle
    Beiträge
    10

    Standard

    hi tobi

    mein auspuff ist frei daran liegts (bei mir) nicht
    habe die nadel eine kerbe weiter runter gehangen nun gehts aber
    so ganz zufrieden bin ich nicht da die ja eigentlich schon in der mitte hängen sollte
    tja fahr morgen in die werkstadt muss ich sowieso hin

    auch dir schönen restfeiertag

    fach1fach

    Erledigt Rossi
    Geändert von Rossi (03.06.2010 um 19:20 Uhr)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    meine Nadel hängt auch ne Kerbe tiefer. Simson läuft damit schon über 1000km einwandfrei. Super Stand- und Vollgasverhalten. Kerzenbild auch einwandfrei. Was meinste warum die Kerben in der Nadel sind. Eben damit man ggf. nachstellen kann. Wenn deine Simme mit der Nadelstellung einwandfrei läuft, würd ich mir das Geld für die Werkstatt sparen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Serienmäßige und intakte Motoren laufen erstmal grundsätzlich mit den Werkseinstellungen am besten. Das Verstellen der Nadel murkst nur um das eigentliche Problem herum - meistens verstopfte Düsen, anderweitig verstellter Vergaser, oder Nebenluft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe nimmt kein Gas an
    Von croom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:08
  2. Meine KR51/2 E nimmt im 2. & 4. Gang kein Gas an. HILFE!
    Von Thomas-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:17
  3. Meine Schwalbe nimmt kein gas an
    Von Matze21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.