+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/1 oder KR 51/2???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    30

    Standard KR51/1 oder KR 51/2???

    Also ich habe kürzlich zwei Schwälbchen erstanden und der Vorbesitzer sagte mir, das eine sei eine KR51/1 (Bj 1978) und die andere eine KR51/2 (Bj. 1985). Allerdigns sagte er mir auch letztere hätte 4 Gänge, jedoch hat sie definitiv nur 3 Gänge. Ist ja kein Problem, aber es bringt mich auf die Idee zu behaupten, dass er nicht so viel Ahnung von seinen Fahrzeugen hat, wie er vorgab.

    Was sind denn die Unterschiede zwischen /1 und /2 ? Ich gebe nicht vor Ahnung zu haben....bin ehrlich noch sehr neu im Simmen Geschäft, freue mich aber auf ein Bastel-Wochenende und kann´s gar nicht abwarten. Und der Unterschied würd emich schon sehr interessieren....

    VIelen Dank

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Liest Du...

    Außerdem:
    KR51/1 - Motor 3-Gang, M53, gebläsegekühlt
    KR51/2 - Motor 3 oder 4 Gang, M531 oder M541, fahrtwindgekühlt

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.