+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kr51/1S Springt nicht an. Wellendichtung defekt?


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard Kr51/1S Springt nicht an. Wellendichtung defekt?

    Hallo liebes Nest,

    seit Jahren versuche ich meine Schwalbe zum laufen zu bringen und habe nun wieder bisschen Zeit gefunden.
    Ich hatte den Motor zur Regenerierung und habe Ihn jetzt auch eingebaut. Eine kurze Zeit lief befriedigend und nun geht nichts mehr.

    Das Problem besteht darin, dass der Motor, wenn überhaupt nur ein bis vier mal zündet und danach lange Zeit garnicht. Die Zündkerze ist dann feucht. Ausgeschraubt hat sie einen guten Zündfunken und hat auch den richtigen Wärmewert. Der Vergaser ist gereinigt, Nadel und Schwimmer sind Ok und die Einstelleungen auch. Auspuff ist frei. Komischer weise verliert sie trotz neuer Dichtungen Getriebeöl.

    Hier im Frorum bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass die Wellendichtung defekt sein könnte. Ich habe heute das Öl mal abgelassen und es hatte einen leicht bläuchlichen Schimmer.
    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob die Wellendichtung defekt ist, und wenn ob das zur Folge haben könnte, dass das Gemisch zu Fett ist und der Motor dewegen garnicht Starten kann.


    Ich bin dankbar für jede Anregung!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ja, ein defekter Wellendichtring kann solche Probleme machen,wie Du geschildert hast!
    Wechsel den mal,weil so teuer ist der nun auch nicht!
    Hier kannst Du dir gleich einen guten bestellen: http://www.dumcke.de/product_info.ph...7x7-Viton.html

    Nimm so einen Viton und keinen billigen.

    PS. und auch ja zu dem zu fetten Gemisch.
    Zu fett geht auch nicht!
    Nimm 1:50 also auf 5Liter Benzin 100ml Öl.
    Wenn der Motor neu überholt ist dann erstmal 500km Einfahrzeit 1:33= 150ml Öl auf 5Liter Benzin.

    Gruß Olaf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34
  3. KR51/S1 Gangschaltung geht nicht und springt nicht an !!!
    Von LoM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.