+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/L


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard KR51/L

    Hallo Leute,
    habe mir eine 2er Schwalbe angeschaut und werde sie nächsten Monat abholen! Sie ist Orange viell. sagen auch manche rot dazu, ist aber meiner Meinung nach heller! Meine Frage; ist diese Farbe ein Indiez dafür, dass es sich hierbei um eine L -Version mit E-Zündung handelt?
    Wäre natürlich klasse!

    Mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    NEIN...

    nur wenn die Farbe Original ist, kann man auf ein paar Typen schließen! Hab nen paar grüne L's im Hinterkopf und ein Rot/orange als oirfarbe ist mir nicht bekannt... Typisch ist das Saharabraun!

    Schau auf den rechten Motordeckel, da sollte nach meiner Info "electronic" stehen und das Polrad sollte rot sein!. Wars bei meiner leider alles nicht :-)

    Das alles kann natürlich auch durch Verbasteln verändert worden sein. Eine N kann vier Gänge bekommen haben und eine E-Zündung kann man auch Nachrüsten!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    soweit ich weiß sind die 2er L-Varianten in Grün und Rot ausgeliefert worden, jetzt ist die Frage ob es auch wirklich das Rot ist..habe gerade bei google geschaut die meisten L-Modelle sahen "Orange" aus! Ich würd mich riesig freuen wenn es eine E-Zündung wäre :wink:

    Ist der originale Lack!

    Danke.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Die die ich bei google gesehen habe, waren wirklich meist orange/rot, aber auch falst alle /1er Modelle

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Die L war in den früheren BJs noch in dem Wartburgrot, später in Grün. Meine ist von '85 und war Grün.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Selbst wenn Du anhand der Farbe den Typ ermitteln könntest, heißt das noch lange nicht, dass die Originalzündung noch eingebaut ist. Logisch, oder?
    Die Unterscheidung ist ansonsten recht einfach:
    Original Simson E-Zündung = rotes Polrad
    Original Simson Unterbrecherzündung = schwarzes Polrad
    Grüße

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    ja das ist klar..es kann auch genau so gut sein das ein anderes Metallkleid montiert wurde, ich kann es jetzt nicht wirklich herausfinden, aber die Chancen stehen nicht schlecht! Ich werds ja dann sehen wenn ich sie nächsten Monat abhole, bis dahin hoffe ich das es ne Zuverlässige E-Zündung ist, dann brauche ich diese nämlich nicht nachrüsten!
    Freu mich einfach nur auf die Schwalbe und ihr kennt das sicherlich wenn man plant und sich auf das Mokick freut!!!

    Bis dahin

  8. #8
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Genau und lass Dir Deine Vorfreude auch nicht nehmen.
    Mach Dir auch nicht zu viele Gedanken um Deinen Zündungstyp, eine
    gut eingestellte und vernünftig gewartete Unterbrecherzündung ist
    auch duchaus zuverlässig.
    Also weiter freuen und viel Spaß mit dem neuen Gefährt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.