+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krause DUO Tipp fürs Kuppeln


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard Krause DUO Tipp fürs Kuppeln

    Hallo,
    ein Freund von mir hat sich ne Krause Duo gekauft. Die Duo hat einen 3 Gang Motor zum selber Kuppeln verbaut (keine Halbautomatik). Der Kupplungsgriff ist wie bei meiner Schwalbe an der linken Seite verbaut und das ist auch das Problem. Eigentlich habe ich bei der Duo den Schalthebel ebenfalls links. Ziehe ich die Kupplung fehlt mir ne Hand zum schalten. Deshalb hat der Vorgänger einer "Verlängerung" am Schalthebel montiert damit man mit der Gashand schalten kann. Die Idee ist zwar gut aber sieht Sch.. aus und lässt sich noch besch.. schalten. Durch den langen Stab der jetzt dran ist hat man kein Gefühl mehr beim Schalten vor allem beim Suchen des Leerlaufes artet das ganze zum Glücksspiel aus.
    Nun zu meiner Frage. Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich da was besseres hinbekomme. Hat jemand von Euch schon ne geniale Lösung bei gleichem Problem gebastelt. Wir halten zwar beide schon ausschau nach nem Halbautomatikmotor, wäre aber auch irgendwie schade um den Schaltmotor weil er super läuft. Kann man sich eventuell ein Fußpedal basteln ? Bin dankbar um jeden Tipp. Gruß vomi1972

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Krause DUO Tipp fürs Kuppeln

    @vomi 1972:

    Hi Micha ;-)

    Wie schon telefonisch besprochen, mach doch einfach die Verlängerung ab und setzte den Kupplungsgriff über das Gas das klappt wirklich sehr gut. Un d´dann braucht er sich keinen Halbautomat zu kaufen :-)


    Viel Spass beim basteln ;-)

    Der Sven

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard TIPP Sven

    Jau Sven,

    hab ich ihm auch gesagt, hatte er doch gestern einen Halbautomat im ebay versucht zu ersteigern und hat dann bei 250 Ökkes aufgehört zu bieten (gottseidank). Er war not amused über den Preis. Aber falls jemand noch ne gute Idee hat dann bitte schreiben.
    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Oder ihr setzt den Kupplungshebel auf den Schaltarm/Schaltgestänge. Habe das so schon öfter gesehen, scheint also zu funzen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie is das mit dem Schalten ohne kuppeln?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:11
  2. Kuppeln fast unmöglich!
    Von Adam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.