Krause DUO Tipp fürs Kuppeln

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat sich ne Krause Duo gekauft. Die Duo hat einen 3 Gang Motor zum selber Kuppeln verbaut (keine Halbautomatik). Der Kupplungsgriff ist wie bei meiner Schwalbe an der linken Seite verbaut und das ist auch das Problem. Eigentlich habe ich bei der Duo den Schalthebel ebenfalls links. Ziehe ich die Kupplung fehlt mir ne Hand zum schalten. Deshalb hat der Vorgänger einer "Verlängerung" am Schalthebel montiert damit man mit der Gashand schalten kann. Die Idee ist zwar gut aber sieht Sch.. aus und lässt sich noch besch.. schalten. Durch den langen Stab der jetzt dran ist hat man kein Gefühl mehr beim Schalten vor allem beim Suchen des Leerlaufes artet das ganze zum Glücksspiel aus.
    Nun zu meiner Frage. Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich da was besseres hinbekomme. Hat jemand von Euch schon ne geniale Lösung bei gleichem Problem gebastelt. Wir halten zwar beide schon ausschau nach nem Halbautomatikmotor, wäre aber auch irgendwie schade um den Schaltmotor weil er super läuft. Kann man sich eventuell ein Fußpedal basteln ? Bin dankbar um jeden Tipp. Gruß vomi1972

    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

  • @vomi 1972:


    Hi Micha ;)


    Wie schon telefonisch besprochen, mach doch einfach die Verlängerung ab und setzte den Kupplungsgriff über das Gas das klappt wirklich sehr gut. Un d´dann braucht er sich keinen Halbautomat zu kaufen :)



    Viel Spass beim basteln ;)


    Der Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Jau Sven,


    hab ich ihm auch gesagt, hatte er doch gestern einen Halbautomat im ebay versucht zu ersteigern und hat dann bei 250 Ökkes aufgehört zu bieten (gottseidank). Er war not amused über den Preis. Aber falls jemand noch ne gute Idee hat dann bitte schreiben.

    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Oder ihr setzt den Kupplungshebel auf den Schaltarm/Schaltgestänge. Habe das so schon öfter gesehen, scheint also zu funzen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!