+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krümmer / Auspuss nicht dicht...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard Krümmer / Auspuss nicht dicht...

    Hi,

    bei mir sifft es aus gleich beiden Verbindungen: einmal Zylinder - Krümmer und zum anderen Krümmer - Auspuff.

    Die Verbindung Zylinder - Krümmer kriege ich dicht - einfach nen zweiten Dichtungesring verbauen...

    Aber die andere macht mir Sorgen. Wie kriege ich die Verbindung Krümmer - Auspuff dicht? Gibt es da auch sowas, wie eine Art Dichtmasse, die man da reinschmieren könnte? Ganz fest angesogen an der gekerbten Stelle am Auspuff isses ja schon...

    Gruß,
    matze

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard Re: Krümmer / Auspuss nicht dicht...

    Zitat Zitat von matzeapa
    Die Verbindung Zylinder - Krümmer kriege ich dicht - einfach nen zweiten Dichtungesring verbauen...
    Da gehören ja auch serienmäßig zwei hin. Einer vor und einer hinter dem aufgebördelten Krümmer.
    Aber die andere macht mir Sorgen. Wie kriege ich die Verbindung Krümmer - Auspuff dicht? Gibt es da auch sowas, wie eine Art Dichtmasse, die man da reinschmieren könnte? Ganz fest angesogen an der gekerbten Stelle am Auspuff isses ja schon...
    Festziehen und warten, bis das zugekokt ist.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmer fest, aber nicht dicht
    Von berluc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:54
  2. verbindung zwischen auspuff u krümmer nicht dicht!!!!:(
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.