+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmer gerissen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von superstar62
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    26

    Standard Krümmer gerissen

    Guten Abend,
    ich habe mich immer schon gewundert warum ich an meinen Star meine Krümmermutter nicht dicht bekomme.
    Seit 10 Tagen wurde es prekär.
    Öl auf Motor und Schuhe.
    Tja was soll ich sagen , das am Zylinder befindliche Teil mit dem Krümmergewinde wies nach Entfernen der Ölkohle einen Riss auf der ca. 3/4 des Umfangesdes Krümmers hat. Das konnte nicht mehr dicht werden.
    Was meint ihr ,könnte man das mit WIG wieder schweißen oder ist der Wärmeeintrag zu groß ? ( Verzug an der Laufbuchse)
    Wahrscheinlich muss ich mir dann doch einen neuen Zylinder besorgen nebst Kolben.
    Der alte reißt mit Sicherheit bei der nächsten Gelegenheit ab.
    Ich habe schon einige Simson gehabt ,aber das habe ich noch nicht gesehen.
    Die Mutter wurde auch nicht mit Gewalt angezogen ,Dichtungen waren drunter.
    Vielleicht ein Gusslunker o.ä.
    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jupp ,
    besorge Dir einen andreren Zylinder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, da muß ein neuer Zylinder her.
    Wie stark sind denn die Vibrationen des Motors? Diese waren ja wohl die Ursache für den Schaden und du solltest dir den ganzen Motor mal genauer unter die Lupe nehmen und eventuell komplett überholen (alle Kugellager, Kurbelwelle, Simmerringe, Kolben+Zylinder, Dichtungen). Als "KFZ-Meister" sollte das ja kein ernstes Problem für dich sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungszug gerissen!
    Von Tobster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 22:16
  2. Kette gerissen
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:04
  3. Tank gerissen
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 09:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.