+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Leute !

    Habe folgende Frage,

    wenn sich die Beläge an der Kupplung abnutzen, muss ich dann die Druckschraube weiter rein- oder rausdrehen. Habe mir gedacht, dass ich sie weiter rausdrehen muss, da ja durch verschmälern der Beläge das Kupplungspaket insgesamt schmaler wird und so auch der Abstand vom Druckstück, in dem ja die Druckschraube verschraubt ist, zum Boden des Kupplungskorbes abnimmt. (Ich hoffe, man kann mir folgen.) Das Problem ist nämlich, dass bei meiner Schwalbe die Schraube bis auf Anschlag reingedreht ist, was nach meiner Überlegung dann ja nicht an abgenutzten Belägen liegen kann.
    Bitte äußert Euch mal, ob diese Überlegung richtig ist, ich will nämlich nicht umsonst neue Beläge kaufen.
    Danke
    Thomas

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nee die schraube wird bei nicht mehr ausreichendem spiel des zuges reingedreht. wenn die drinn iss dann sollteste dirmal deine beläge ansehen. iss ja kein problem bei der 51/2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.