+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurbelwelle Habicht


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard Kurbelwelle Habicht

    Wenn mich im Herbst hoffentlich wieder die Bastelwut befällt werde ich meinen 4-Gang Habichtmotor ausbauen und zum wechseln der Simmerringe weggeben.
    Eventuell fällt eine neue Kurbelwelle an.
    Frage: Gibt es inzwischen auch für den Habicht Kurbelwellen wo man im Pleul ein Nadellager nehmen kann?
    Spreemaat

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von ulli41 Beitrag anzeigen
    Wenn mich im Herbst hoffentlich wieder die Bastelwut befällt werde ich meinen 4-Gang Habichtmotor ausbauen und zum wechseln der Simmerringe weggeben.
    Eventuell fällt eine neue Kurbelwelle an.
    Frage: Gibt es inzwischen auch für den Habicht Kurbelwellen wo man im Pleul ein Nadellager nehmen kann?
    Die M53 und M54 Wellen sind gleich. S50-Welle und gut ist.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Es sind die alte Kurbelwellenausführung mit Bronzebuchse, wie auch die neue vom S 50 lieferbar . Die vom S 50 haben noch dazu die ausgefrästen Kurbelwangen für besseren Füllungsgrad .
    Ich habe in meinem seit zwei Jahren auch eine neue Welle drin . Aus Originalitätsgründen aber eine mit Bronzebuchse . Der Wichtl rennt wie Schmidt's Kater .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:11
  2. Welche Kurbelwelle für den Habicht???
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.