+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lagerbolzen für Schaltwalze montieren?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard Lagerbolzen für Schaltwalze montieren?

    Hallo Simsongemeinde,
    bin dabei einen neuen M541 aufzubauen, habe alle Teile beisammen und schon das erste Problem. Konnte beim Ebay ein nagelneues Gehäuse fischen, bei dem der Lagerbolzen für die Schaltwalze noch nicht montiert ist. Da der Bolzen gerändelt ist gehe ich davon aus, dass er eingepresst werden muss (damit man die Mutti nachher festkriegt). Hat irgend jemand Erfahrung, wie das am besten zu bewerkstelligen ist (möchte nicht mit´m Hammer auf den Bolzen draufballern). Evtl. Gehäuse erwärmen?

    Vielen Dank schon mal.


    Danke, hat gefunzt! Nur das mit dem Gummihammer klappte nicht, hab das Teil dann im Schraubstock vorsichtig ins warme Gehäuse gedrückt.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alles richtig.
    Gehäuse erwären und den Lagerbolzen mit Hammer schlägen wenn noch nötig nachhelfen (Gummihammer).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lagerbolzen hat Spiel in der Silentbuchse / Teile aber neu
    Von schwalbenholger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 01:01
  2. Lagerbolzen Schwinge vorn
    Von katawuschel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.