+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leerlaufdüse ?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Nach einbau von einer 35 Leerlaufdüse nur noch 45/50 schnell

    Die Änderung habe ich nach (Suhl) vorgenommen ( da war ich einer der Räucherte ) vorher war eine 40er die unsere meinung nach aufgebohrt war habe eine identiche dagegen gehalten und es ist eine größere öffnug

    Nach dem ich die Ratschläge vom Kai angenommen habe( Begradigung des Flansches am Vergaser und eine 35 düse eingebaut hab.Nun das. Was könnte die ursache sein?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    die Leerlaufdüse ist nicht nur für den Leerlauf zuständig, sondern auch im Fahrbetrieb im Einsatz.

    Volvodidi

  3. #3
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    hab( muße sie doch ändern weil ich zu viel verbrauch hatte u. qualmte

    aber gleich so an gescwindigkeit zu deziemiren?
    mfg
    carsten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,
    besorg dir für deinen Vergaser erst einmal die Originalbestückung.
    Ich glaube nicht das das qualmen an der Vergaserbestückung liegt.

    Volvodidi

  5. #5
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    hab ich gemacht alles orinalteile Vergasertyp =16N 1-5 wobei ich sagen muß das die (5) nicht mit drauf steht (?) ne 09ner nadel,nen 215 ner haupdüse u.jetzt ne 35er lld. soweit müßte es alles orginal sein ( Nebenluft kann dat ding nicht mehr ziehen abgedichtet u. plan gefeilt (vorher leichter bogen )
    mfg
    carsten

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Carsten,

    was hast du für eine Hauptdüse drin? die 215 ist die Bez. von dem Emulsionsrohr auch Nadeldüse genannt.
    Wenn du eine kleinere Leerlaufdüse drin hast, bekommt sie im Fahrbetrieb auch etwas weniger an Sprit.
    Durch die Luftströmung im Saugkanal wird auch Gemisch aus dem Leerlaufkreis im Fahrbetrieb gezogen.
    Original gehört in den 1-5 eine 40er Leerlaufdüse rein.
    Die Grobabstimmung wird über die Höhe der Nadel eingestellt, und die Feinabstimmung machst du mit der Umluftschraube.

    Volvodidi

  7. #7
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    HD= 62 LD= 35 Nadel auf vor/letzter ring 16N-1 (fahre ne /1K 78er)

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    du hast eine zu kleine Hauptdüse drin, es gehört eine 67er rein.
    Die Nadel sollte auf der 2-3. kerbe von oben stehen.
    Ist deine Schwimmerstand i.O.?

    Volvodidi

  9. #9
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    sorry meine schuld steht 67 drauf habs als ne 2 angesehn

    das mit der kerbe werd ich dan mal morgen machen da ich noch mal los muß ( fummelarbeit dat ding wiederrein zu bekommen )

    Schwimmerstand is I.O. hab nach gemmessen Abstände passen 28/32,5 alles laut buch und SimiCD u.stimmt.(die erneuerungen hab ich erst nach Suhl gemacht wohlgemerkt Mal sehen kann ja auch sein das ich mal wieder was übersehen hab ( Festziehen der düsen ) ohoh aber wollen wir das nicht hoffen ,denn so schlampig bin ich nicht.
    gruß
    Carsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zu Leerlaufdüse!!!!
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 18:18
  2. Leerlaufdüse
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.