+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leichtes Rasseln, kurzzeitige Leistungsabfälle bei höchstem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Liebe Leute,

    wenn ich meine Schwalbe bei vollem Speed im 4. Gang fahre (im 3. auch), kommt es beim höchsten Drehmoment zu leichtem Raseln/Klingeln aus Richtung Motor. Außerdem kommt es dann kurzzeitig immer während des Rasselns zu einem leichten Leistungsabfall. Ob das nun Zündaussetzer sind, oder ob da was undicht ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Besonders oft ist das Rasseln, bei höherer Belastung (zu zweit auf meinem Bock) und bei Bergauf-Fahrten oder auch starkem Gegenwind.

    Als ordentlicher Schwalbeflieger habe ich natürlich auch schon in das Schwalbebuch geguckt, wo steht ich soll die Zündkerze wechseln.
    Das hat das Problem aber leider nicht gelöst.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man es dann praktisch auch lösen könnte?
    Fahre übrigens eine KR51/2L

    Danke!!

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ja ja das kenne ich doch irgendwoher...

    Na erstmal N'abend. Das rasseln hatten hier schon mehrere, ist ein Dauerproblem bei den Viergangmotoren.

    Schau mal hier.

    Das ist gerade mal ein tag alt. Ansonsten ist die Suchfunktion hilfreich.

    MfG Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leichtes Rasseln im Teillastbereich
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 14:42
  2. leichtes tuning
    Von krinowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 15:28
  3. leichtes Pfeiffen
    Von schwalbe1974 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 08:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.