+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leises Zischen aus dem Zylinder nach dem Motor abstellen!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard Leises Zischen aus dem Zylinder nach dem Motor abstellen!

    Hallo!
    Eben traute ich meinen Ohren nicht, als ich nach Hause gefahren war und meine S51 wie immer abgestellt hatte, und den Motor aus geschaltet hatte,
    hörte ich auf einmal ein leises Zischen, dachte schon Mist das ist ein Platten aber das Geräusch kam aus dem Zylinder, ungefähr 25 Sekunden lang, so wie wenn man ganz langsam die Luft aus den Reifen lässt!!
    Hattet ihr das schonmal? Woran liegt das? Vielleicht ging der Motor auch einfach nur in OT Stellung aus und das Verdichtete Gemisch ist dann langsam an den Kolbenringen vorbei nach draußen entwichen?
    Leistungsverlust beim Fahren hab ich nicht, meine Simmi fährt noch ihre 60+ km/h und hat auch noch Kraft wie immer bergauf!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von obelix301
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!
    Hab ich noch nie gehört. Deine Erklärung klingt aber logisch. einfach mal im Auge behalten.

    Gruss aus Aichach

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo ,
    der Koben hat Gas aus den Kurbelgehäuse durch dem Auslass gelassen ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Danke für die detailierte Beschreibung Deutz40! Also ist das normal und kommt schon mal vor, oder muss ich mir deshalb Sorgen machen dass irgendwas langsam kaputt geht?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz....
    Zwischen Lufteinlaß und Kurbelgehäuse ist nirgendwo ein Ventil, selbst der Vergaser ist nicht so dicht, daß das Gemisch nicht wieder rückwärts rauskommt, notfalls über den Luftfilter, aber einen Druck gibt es doch da gar nicht. Oder wie? Das ganze System funktioniert doch über eine schwingende Luftsäule, die vom Kurbeltrieb erzeugt wird. Wo soll da Druck für mehrere Sekunden her kommen??
    Da klingt die Erklärung mit dem Verdichten aber schon plausibler, aber gleich 25 Sekunden lang bei 50 ccm???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Adxalf, gab es Mittags bei euch vielleicht Erbsen, Bohnen oder Linsen?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    25 Sekunden lang??

    Respeggd, Alda!!

    Volle Dröhnung!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hehe danke danke^^
    Naja es können auch 15-20 Sekunden gewesen sein, hab nicht genau auf die Uhr geguckt, hab es gehört, nach den Reifen gesehen, hab mich dann neben meine Simmi gekniet und gelauscht und dann wurde es immer leiser mit der Zeit, und es war am Anfang auch nicht so laut wie wenn man aus einem Schlauch die Luft lässt! Naja ich werde das mal morgen weiter beobachten..

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    genau das gleiche zischen habe ich heute vernommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor abstellen?
    Von Bönni im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 08:54
  2. Motor läßt sich nicht abstellen
    Von antiselen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.