+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leistungssteigerung bei Schwalbe KR1/2E


  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1

    Standard Leistungssteigerung bei Schwalbe KR1/2E

    Hy,
    hatte meine Schwalbe KR1/2E Baujahr 1983 in der Werkstatt, dort hatte ich sie überholen lassen.
    Allerdings ist sie bevor ich sie zur Reparatur geschafft hatte an die 70km/h gefahren. Jetzt nach der Überholung fährt sie nur noch 60km/h.
    Was kann ich machen um eine Schwalbe kostengünstig zu mehr Leistung zuverhelfen. Ich möchte allerdings keine neuen teile anbauen zb.sportauspuff sondern lieber die Originalteile verwenden.(allerdings nur an den stellen wo man es sehen kann,wie zb. der Sportauspuff)

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich versteh dein Problem nicht.
    Die werkstatt hat alles richtig gemacht.
    Ne Schwalbe soll(darf)60KM/H höchstgeschwindigkeit haben und das hat deine.
    Alles andere ist tuning und das ist hier nicht gesehen.
    ob sogenannte "leistungsoptimierung" oder Tuning.
    Das kind hat nur nen anderen namen!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wahrscheinlich gehörte zu dem "Überholen" auch noch ne Regenerierung des Motors. Und der dankt es dir von Herzen, wenn er frisch vom OP kommt und erstma schöööön getreten wird...

    Und sobald hier von Tuning angefangen wird, ist dicht. Nur, damit wir uns verstehen.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    ...P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten...
    Hab se!!
    Zitat Zitat von Prof
    ...sobald hier von Tuning angefangen wird, ist dicht...
    oder nich?

    ma zum thema: was hamse alles gemacht?was heißt überholt?motor, vergaser, räder, lager...?
    helfen tut n geölter luftfilter, gut eingestellter gaser und zündung, sowie guter benzinfluss und sauberer auspuff.

    mfg+schönen abend kadus32 [/quote]

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Wenn Sie Dur einen neuen Zylinder und Kolben draufgemacht haben (oder den alten gehohnt) such mal unter "Einfahren" nach, da werden Sie geholfen.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  6. #6
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    viel auf vollgas fahren, dann wird die bestimmt noch schneller

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zur Leistungssteigerung!!!
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 15:46
  2. Leistungssteigerung bei leerem Tank
    Von tobyasd im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 23:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.