+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leistungsverlust auf Langer strecke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Leistungsverlust auf Langer strecke

    Hallo Nestbewohner,

    meine S51 B2-4 mit Elektronikzündung will nicht so recht, sie hatt Leistungesverlust nach längerer Strecke.
    Ich fahre jeden Tag eine Strecke von 17 Km durch die Stadt. Nach ungefähr 10-12 Km beginnt spürbar der Leistungsverlust, also wenn sie richtig heiß ist. Um so wärmer das Wetter ist um so schneller setzt der Leistungsverlust ein.

    Sie zieht bei niedriger Drehzahl nicht mehr so gut und der Motor klingt allgemein etwas gestresster und vibriert etwas mehr. Also nach jedes mal Hochschalten fällt sie in ein Leistungsloch das vor 10 Km nicht da war. Dann will sie aus dem Standgas heraus auch nicht so recht Gas annehmen und neigt dazu auszugehen. Dann kann man nur stoßweise Gas geben bis sie hochdrehen will.

    Wenn ich die Letzten 2 Km mit ca 55-60 K/mH fahre und dann mit gezogener Kupplung an eine Ampel ranrolle geht sie aus und will ca 2-5 min lang nicht wieder angehen. Dann, nur ohne Gas, tuckert sie sich von alleine hoch bis in die normale Standgasdrehzahl. Wenn sie soweit ist kann man wieder versuchen stoßweise Gas zu geben bis sie wieder hochdreht.

    Ich habe folgende Teile gewechselt, ohne Besserung:
    Kerze ( ZM 14 260 )
    Kerzenstecker
    Zündspule
    Vergaser (3 verschiedene)
    Getriebeöl (Motor ist dicht und ist genug Öl drin)
    Simmerringe (alle)
    Kolbenringe
    Nadellager/Anlaufscheiben

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin
    und willkommen im Nest.

    Also ich tippe auf Wärmeproblem durch Überfetten.
    War einer der 3 Vergaser korrekt eingestellt?
    Luftfilter und Auspuff werden auch gerne mal gereinigt...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    2 der Vergaser waren nach Anleitung aus dem Internet eingestellt und der andere war neu gekauft.
    Luftfilter hatte ich auch schon gereinigt gehabt. Das mit dem Auspuff werde ich demnächst mal machen.

    Ich bin für weitere Vorschläge offen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach langer, langer Zeit ...
    Von Tobo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 21:34
  2. lange Strecke bergab - Schmierfilm?
    Von Simson-Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:59
  3. Nach langer Fahrt Leistungsverlust, Woher?
    Von Iron Mädel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:27
  4. Strecke???
    Von sassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.