+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistungsverlust und "Schüsse" aus dem Auspuff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard Leistungsverlust und "Schüsse" aus dem Auspuff

    Hallo!

    Bin neu hier und werde mich demnächst auch mal etwas ausführlicher vorstellen, versprochen!
    Doch im moment wäre es wirklich klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Waren heute zu zweit mit meiner Schwalbe unterwegs. Anfangs lief sie so gut wie immer. Dann ging aber der Motor aus. Habe ihn ein paar mal antreten müssen, dann lief sie wieder. Kurz darauf bemerkte ich einen starken Leistungsverlust. Sie wollte irgendwie nicht mehr. Dann ging der Motor wieder aus. Beim antreten gab es einen Schuss und Rauch stieg aus dem Auspuff. Danach konnte ich sie wieder antreten. Kurz darauf hat sich dann das ganze Spiel wiederholt. Habe sie dann aber abgestellt um nicht noch mehr kaputt zu machen.
    Also irgendwie hab ich jetzt keinen Plan, was da sein könnte, deswegen wäre es klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hört sich nach kapitalen Fehlzündungen an, also mal die Funkenmaschine überprüfen, Unterbrecher sauber und Kontakte plan, ZZP noch ok?
    S51welt.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    oder es könnte der kondensator sein.
    so wars jedenfalls bei mir.
    kondensator gewechselt, zündzeitpunkt kontroliert und den unterbrecher mit einer ganz feinen dünnen schlüsselfeile geseubert. (die kontakte)

    mfg

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    77

    Standard

    Hi,

    Oder der Kondensator is locker und wandert zu dicht am Polrad rum.

    mfg

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sosch
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    BW / BY Grenzgänger :-)
    Beiträge
    30

    Standard

    Vielen dank euch mal, werde das morgen überprüfen.

    MfG Sosch
    Hoffentlich läufts bald wieder

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Was sagt das "niesen" aus dem Auspuff aus
    Von LilSwallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:45
  3. Öl kommt aus Auspuff und "vorne" raus....
    Von SVUM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 23:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.