+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenker KR51 KHL kleiner?


  1. #1

    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard Lenker KR51 KHL kleiner?

    Hallo
    ich restauriere gerade eine KR 51 Bj.64. Ich dachte bis jetzt immer das der Spiegel für Handschaltung ein ganz spezieler ist der auf dem Blinkerstutzen geklemmt wird. Jetzt habe ich festgestellt das der Lenker auf jeder seite etwa 2cm kürzer ist als ein anderer den ich noch liegen habe.

    Gibt es verschiedene Lenkerbreiten?
    Wie wird der Spiegel bei KR51 Bj.64 Handschaltung befestigt?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Lenker KR51 KHL kleiner?

    Zitat Zitat von Jens.H.
    Hallo
    ich restauriere gerade eine KR 51 Bj.64. Ich dachte bis jetzt immer das der Spiegel für Handschaltung ein ganz spezieler ist der auf dem Blinkerstutzen geklemmt wird. Jetzt habe ich festgestellt das der Lenker auf jeder seite etwa 2cm kürzer ist als ein anderer den ich noch liegen habe.

    Gibt es verschiedene Lenkerbreiten?
    Wie wird der Spiegel bei KR51 Bj.64 Handschaltung befestigt?
    Hi,

    bei der 64er Schwalbe ist der Lenker um ca.: 2cm kleiner. Das liegt daran, dass die Griffe samt gumis schmaler waren.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    korrekt. der breitere lenker wurde erst am sperber eingeführt und später dann auch bei der schwalbe. der nierenförmige klemmspiegel passt bei meiner, die auch den alten lenker hat, allerdings ohne probleme. der wird einfach anstatt des plastik abstandhalters zwischen griff und blinker auf den lenker montiert.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Restaurierungs-Report KR51/1K 1975
    Von Maudinsky im Forum Smalltalk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:52
  2. kleiner bolzen am lima-deckel KR51/1
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.