+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenkungslager komplett erneuern?


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard Lenkungslager komplett erneuern?

    Hey,

    habe meine 51/2er Schwalbe komplett auseinander zwecks "Neuaufbau" und frage mich grade ob ich das Lenkungslager komplett erneuern sollte oder nur bestimmte Teile wie z.B. den Kugelhalter mit Kugeln. Habe Angst vor schlechter Qualität der Neuteile.

    Macht es Sinn die alten Gabellaufringe und Rahmenlaufringe zu behalten oder sind die nach 30 Jahren verschlissen? Woran erkenn ich das?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin

    Wenn die Laufringe keine Eiform haben und die Flächen keine Rillen, Löcher oder gar Risse aufweisen, spricht nichts gegen eine Wiederverwendung der Lager.

    Ich würde allerdings mit neuen Kugeln auch neue Laufringe verbauen - also komplett.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkungslager
    Von Acranius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:42
  2. Lenkungslager
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:51
  3. Lenkungslager (Kugelhalter)
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.