+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei Licht kein Funke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard Bei Licht kein Funke

    Hallo,

    Hab mich auch schon in der Suche umgesehen, da hatte sogar einer das selbe Problem aber seine Lösung war naja...

    Also das Problem ist bei meiner S51 , die hat ja 3 so Schaltstellungen am Zündschloss. 0 = Aus
    1 = Zündung
    2 = Standlicht oder so
    3 = Licht

    So wenn ich nun auf 1 mache geht se perfekt mit einem Kick weg und passt alles. Nun brauch ich natürlich Licht sonst darf ich ja ned fahren.. Mach ich den Schalter auf 3 (wenn se aus is brennt das Licht hier jetz auch per Batterie, vorne sowie hinten.)
    Mach ich das ganze aber bei laufendem Motor also auf 3 schalten hat se plötzlich keinen Funken mehr. An was kann das liegen? Kenn mich mit dem Zündschloss und drum herum nicht wirklich aus.

    Danke für Hilfe. mfg Fabian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    da steckt ein Wurm in der Verkabelung da musst wohl mal das Zündschloss neu verkabeln. auf 0 ist aus, auf 1 ist an, auf 2 ist an mit Licht(über Lichtmaschine, nicht Batterie), und auf 3 Standlicht ohne alles. einfach mal die Verkabelung überprüfen, und nachbessern.
    Edit:
    hier gibts Schaltpläne.
    mfg

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Dachts mir auch schon irgendwie.. xD
    Bei 2 Standlicht und bei 3 dann Licht per Batterie kann ja irgendwie nicht sein..

    Bleibt mir wohl nicht erspart. Mach ich mich dann morgen mal dran. Dankeschön.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. kein funke?!
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 20:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.