Beiträge von FAT-TONY

    Moin
    Niklas: du weisst aber schon wie bei der Schwalbe (und halt auch bei ihrem Vorgänger) die Sitzbank verriegelt wird, oder? :)):)):)) :D du musst mal genau darauf achten wo der Blechwinkel an der Sitzbank im Rahmen verschwindet :wink:


    :D mfg :D

    Moin
    Mrc: mit dem sehr hohen Kostenaufwand waren andere Motoren gemeint bei denen die Kosten für eine professionelle Umrüstung jenseits der 3000 euro liegen können. Ein einfacher Tdi von VW mit Bosch Eispritzpumpe ist dagegen ja noch relativ leicht umzurüsten. Ich habe selber einen 1,9L Tdi mit einer selbst zusammengestellten Anlage umgerüstet, die Kosten sind hier noch überschaubar. Wenn du dir allerdings vorstellst, das man da nur ein paar Schläuche durchschneiden muss, irrst du dich leider gewaltig! ein Fahrzeug individuell umzubauen kann mit einem sehr hohen Aufwand verbunden sein. Was man im Internet vom Schläuche durchschneiden, und ein bisschen verkabeln liest ist schwachsinn. Ausserdem kann man bei einem Tdi auch viel kaputt machen z.B. wenn man das Pöl kalt in die Einspritzanlage lässt (eintrag ins Möl usw.) kurz: auch einen einfachen VW Tdi umzubauen ist mit Aufwand verbunden und man sollte nicht zu naiv an die sache ran gehen, sonst kann man ganz schnell seinen Motor zerstören!


    Viel spass meim Umbau :D
    PS: welche Pölpreise meinst du? zeitweise lag Pöl über Diesel.


    mfG FAT-TONY

    Moin


    Autos die mit Pöl aus der Frittenbude fahren, haben die Vorteile das man absolut umweltfreundlich fährt und man vernichtet auchnoch nutzlose Abfallprodukte 8) allerdings gibt es nicht genügend Frittenfett für die ganzen Fahrzeuge (das Potential ist allerdings nicht annährnt ausgeschöpft) dann gibts natürlich noch frisches Rapsöl, da gibts allerdings auch Nachteile wegen dem Anbau usw. RME ist meiner Meinung nach Umwelttechnisch gesehen schwachsinn :D und bei dem geringen Preisvorteil und den dichtungsvernichtenden Eigenschaften wirds den vielleicht nicht mehr so lange geben..... naja egal ich bleibe bei dem billigsten Zeuch das zur verfügung steht..... (ausser Möl, das hinterlässt eine verräterrische Fahne :)) )


    zu den Steuern: mal sehen wie das mit dem Strom läuft - wenn erstmal genügend Fahrzeuge auf dem Markt sind, wird der Strom aus der Garagensteckdose auch gesondert versteuert :))


    was die Energieversteuerung hier zu lande angeht, ist das Wort "Abzocke" wahrlich keine übertreibung! :-(

    Zitat von Matthias1

    Der Staat wird euch schon die Suppe versalzen. Aber ich muss mich noch mal schlau machen, da ich so was nicht tanke: Pöl=Biodiesel oder nicht?


    NENENENENENENE Biodiesel=RME(Rapsölmethylester) ist das "böse" Zeug :)) das vom Staat erst gefördert und dann zerstört wurde :)) mit Pöl ist REINES Pflanzenöl gemeint (das zeug das man im Supermarkt als Salatöl bekommt^^)


    @Deuz: Unsere Politiker haben sich schon etwas einfallen lassen, deshalb ist Pöl ja jetzt so teuer. Wenn der Rohölpreis aber wieder steigt, könnte es sein das sich Pöl tanken wieder lohnt :D

    Zitat von Baumschubser

    Leider sterben die wirklich PÖL-tauglichen Autos so langsam aus. Golf 2, Passat 32B oder alte Ford 1,8l Diesel sterben reihenweise den Rosttod. Man sollte sich so langsam einen sichern, trotz Steuern.


    Moin
    Noch gibt es einige Autos die ganz gut geeignet sind (so etwa bis ende der neunziger) mit Zweitanksystmen kann man auch Tdi´s und ein paar andere normal ungeeignete Motoren umbauen. Leider ist es nur mit einem sehr hohen Kostenaufwand möglich Neuere Fabrikate anzupassen (mit eingriff in die Motorsteuerung usw.) dazu kommt noch das die Preise für Pöl nur gering unter denen von Diesel liegen. Bis vor kurzem gab es noch eine Differenz von ca. 50Cent/Lieter :shock: was sich dann natürlich gelohnt hat :D inzwischen bleibt aber "nurnoch" der Umweltgedanke. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln....

    Moin
    also wenn du wirklich Pöler bist :D wird dir doch aufgefallen sein das der Stoff an der Tanke mächtig im Preis gestiegen ist (verdoppelung kommt etwa hin^^) alles was nicht von der Tanke kommt ist meist noch teurer und muss nachversteuert werden (also auch Frittenfett) (also theoretisch(kommt drauf an ob deine Nachbarn neugierig sind :)) )) über diese Entwicklung bin ich allerdings garnicht begeistert! Aber: mal ehrlich, wem fällts auf ob das Pöl im Tank nachversteuert ist oder nicht?

    Moin


    Die Preise für Pöl haben sich in den letzten Jahren vervielfacht, in den letzten Monaten haben sie sich nur verdoppelt :D (da hab ich mich wohl verschrieben^^)
    Man fährt mit dem Pflanzenöl aus den Tankstellen eigentlich wirklich umweltfreundlich (wenn es denn Recyclat ist) da das nichts anderes als gefilterter Pflanzenfett-abfall ist, der bis vor ein paar Jahren noch anderweitig entsorgt wurde..... das mit dem vermehrtem "Energipflanzen" anbau hat mit reinem Pöl als Kraftstoff weniger etwas zu tun, denn diese Pflanzen werden größtenteils für die Produktion von RME und "Bioethanol" verwndet. Bei diesen Kraftstoffen wird die Umweltfreundlichkeit von Politikern und der Autoindustrie vorgegaukelt, was aber wenn man ausserdem noch die abholzung der Regenwälder für Palmölplantagen usw. beachtet vollkommen anders aussieht. Was unsere Politiker unter Umweltfreundlich verstehen, ist mir wirklich ein Rätsel :| die Produktion und förderung von (in gewisser Weise) umweltzerstörenden Kraftstoffen wie Ethanol, RME und Gas wird unterstützt und subventioniert, und das nutzen von wirklich sinvollen Alternativen wird unrentabel gemacht..... schwachsinn...

    Zitat von poss

    Die restl. Abgeordneten werden mit E-Klasse, A6 oder 5´er BMW gefahren. Und das auch nur in Berlin.


    WOW :shock: das ist ja geradezu bürgerlich :shock::)) die armen ;( ..... :))
    wie siehts eigentlich mit reisen im jet aus? staatskasse oder gar privat? wobei da ja dann auch kein sehr großer Unterschied besteht :D


    zum Thema Ölpreis: hat jemand eine Ahnung wieso der Pölpreis sich in den letzten Monaten vervielfacht hat? das hängt zwar auch mit den neuen Versteuerungen zusammen aber seit einiger Zeit scheint der Preis für Pöl mit dem Rohöl/Dieselpreis parallel zu laufen das ist doch merkwürdig :? das macht das Tanken natürlich unrentabel :|


    mfg

    Zitat von Matthias1

    Banken stecken das Geld der Leute in den Preispoker um die Energie, verdienen aus Nichts, aus Null komma Null Wertschöpfung Milliarden, und der dumme Endkunde zahlt die Zeche.


    Da gibts nur eine Lösung: selber bei einer dieser Banken als Manager anfangen. Aber achtung! wenn du eine der Banken erwischst die an den Steuermilliarden knabbert, dann guckst du doof aus der Wäsche, denn dann bekommst nurnoch die staatlich angeordneten 500.000 im Jahr, und das reicht wenn du dann in deinem Job alles richtig machst bekanntlich bald nurnoch für eine halbe Tankfüllung :?:)) Lösung: als hohes Tier in der Politik mitmischen, dann gibts den 7er, die S-Klasse oder den Phaeton gratis mit Sprit und Chauffeur :)) oder den direkten Weg zum Energieanbieter wählen. Beispiel Schröder-Gazprom :))


    frage war das jetzt lustig oder traurig?? naja egal.....

    Zitat von Mast


    Dr. Pepper: Kult :))


    Arrrrrrg wo bekommst du die her??? die gibts hier nur an den Tankstellen (natürlich extra teuer)


    Gibs zu du importierst sie dierekt aus Amerika :))

    Moin
    das ding wird ja nurnoch aus einer Mischung aus Klebeband, Spachtelmasse und Farbe zusammengehalten :shock: auch lustig ist der Kettenkasten aus Pappe :)) und die Kabel quer durchs Blech verlegt...... au lol

    Moin
    Die Chancen stehen gut das die S50 von der Polizei wiedergefunden wird. Bei solchen Umbauten ist es nur eine Frage der Zeit bis der Dieb von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wird, und nicht nur eine Anzeige wegen diebstahl, sondern auch wegen fahren ohne Führerschein, nicht vorhandenem Versicherungsschutz, unzulässigen Umbauten, usw... usw..... am Hals hat :)) sollte also net lang dauern :D


    PS: was macht man eigentlich mit einem Möp, mit dem man nicht einmal auf die Straße darf??? der Sinn erschließt sich mir nicht :|

    Zitat von poss

    Deswegen muss er ja nciht gleich einen BVF kaufen. Auch den Bing kann man so einstellen, dass er funktioniert, ... :?


    Moin
    so war das ja auch nicht gemeint :wink: guck nochmal was ich geschrieben hab, da steht das ich den -5 meinte der noch vorhanden ist . Auf diesem weg könnte man schonmal etwas ausschliessen, oder eben nicht^^ wobei das mit der Wärmeisolierung ja auch nicht schaden kann


    mfg