+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei Licht kein Leerlauf


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Ich habs jetzt hinbekommen das der Leerlauf von meiner S50 einigermaßen paßt. :)
    Dabei ist die Leerlaufschraube allerdings ganz drinnen, was bei einem N3 Vergaser alles andere als normal ist.

    Aber nun zum Problem:
    Sobald ich im Leerlauf das Licht einschalte geht sie aus. Das hört sich dann so an als würde sie Zündausetzer haben. Außerdem springt sie dann so gut wie nicht mehr an.
    Schalte ich wieder auf Normalbetrieb um ist alles wieder normal. Das seltsame daran ist nur das sie bei höheren Drehzahlen das Problem nicht hat.


    Liegt das einfach daran das der Motor plötzlich 30 Watt mehr leisten muß?
    Und wenn ja, wie bekomme ich dann meinen Leerlauf höher? Bei mir Exisitiert nämlich keine Schraube zum Vorspannen des Gaszugs.
    Und das der Vergaser an einer S50 funktioniert hat ja volvodidi bewiesen.

    MFG Benjamin

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ganz ehrliche meinung von mir:

    tu den vergaser wech. hatte auch tierische probleme mit dem leerlauf und auch bei fahrtbetrieb. hol dir entweder nen 16n1-xx (von ebay zum bleistift) oder nen bing.


    gruß,
    fabian

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @koppy,

    genau so geht das!!

    Am Moped vom Junior (damals noch in unserem Besitz!) haben sich alle Probleme von Anspringen, Leerlauf und Volllastbetrieb mit dem Einbau eines 16N1-xx-Versagers schlagartig erledigt. Da gibt (oder gab) es auch einen Thread dazu (möglicherweise aber im alten Forum).

    Quacks dr ältere

    PS: Ein Wort mit "3 l" hintereinanader sieht doof aus!!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    das lieg bestimmt nicht am vergaser ich hatte noch keine probs beim 16n3
    hast bestimmt nen fehler in der elektrik (Falsch verkabelt ?)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Hatte das gleiche Problem mit meiner ETZ150, hatte sich aber erledigt, nachdem ich alles (ZZP, Vergaser, etc.) nach Werksangaben eingestellt habe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KEIN LEERLAUF!?
    Von simracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:13
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.