Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lohnt sich ein ausgeschliffener 50ccm?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard Lohnt sich ein ausgeschliffener 50ccm?

    Hallo,

    das Gewinde von meinem Zylinder zum Krümmer ist runter, möchte mir desshalb einen neuen besorgen. Nun habe ich überlegt, ob es ein normaler 50ccm, 60ccm oder ausgeschliffenen 50ccm auf 60ccm werden soll. Würde dies bei KSM Motorenbau machen lassen.
    Da ich schon gern ein bisschen schneller fahren würde (ja, die 2 -3 km/h sind es mir eigentlich wert ), und hauptsächlich, da ein bisschen mehr Zug am Berg nicht schanden kann, da ich des öfterem Leute mitnhemen.

    Die Frage der legallitäte, oder eher ob die Polizei was merkt, spielt auch eine Rolle...
    Ich habe gelsen, dass die Polizei es bei einem ausgeschliffenem 50ccm so gut wie nicht merkt, stimmt das?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Lohnt sich ein ausgeschliffener 50ccm? - Nein tut er nicht! Und illegal ist es nicht erst, wenn die Polizei was merkt. Der Thread hier ist dann wohl auch bald zu.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Keine Antworten hier, da 60 ccm³ unter Tuning fällt und die Betriebserlaubnis erlischt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich das "Schwalbebuch" auch für S51?
    Von Berndte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 16:02
  2. Lohnt es sich ein DUO zu kaufen?
    Von Ante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.