+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: m53 kompression viel zu stark


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard m53 kompression viel zu stark

    moin in die runde!

    habe folgendes problem,
    mein m53 motor in meiner kr 51/1 lief nicht richtig, er ging aus wenn er warm gefahren war (trotz elektronischer zündanlage)
    nach dem ausschlussverfahren machte ich mich daran nach der ursache
    zu forschen, als letztes baute ich den zylinder ab um rauszufinden ob kolben etc.
    stark verschlissen ist.
    dem war nicht so und ich baute ihn wieder drauf,
    mit herrausgedrehter kerze läuft der kolben wunderbar, aber wenn ich sie fest drehe habe ich eine VIEL zu starke kompression ich kann ihn nicht mal mehr im 2. oder 3. gang schieben ( geschweige denn im 1.) der kolben macht 1-2 up and downs dann blockiert das hinterrad!!
    woran kann das liegen??


    auf pfeilrichtung habe ich geachtet, auf das richtige quetschspaltmaß nicht!

    würd mich freuen wenn jemand rat weiss!!!!!!

    lg schwalbenfreund

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also ich fange immer mit gezogener kupplung an zu schieben... dann gehts auch im 2.gang wenn du die kupplung bei genügend schwung loslässt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    also so lange du den kickstarter noch durchtreten kannst, bei nicht gezogener kupplung sollte die kompression wohl nich zu stark sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  2. Vergaser und noch viel viel mehr....:-)
    Von Kailerkopf76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:38
  3. Motor verliert viel viel ÖL
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.