+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mal ganz was anderes. (Frage zu DEMM-Mopeds)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard mal ganz was anderes. (Frage zu DEMM-Mopeds)

    Moin Leute,
    nur gefragt: hat zufällig jemand Erfahrung mit der italienischen Mopedmarke DEMM? Ein Freund von mir hat ne AP40 besagten Herstellers und braucht ne neue Zündung. Wenn jemand, auch wenn es ein SIMSONforum ist, etwas darüber weiß, würde ich mich über Tipps freuen, wo man Teile bekommen kann (bekannte Stellen im Netz sind schon besucht worden) oder ob Teile von anderen Mopeds einbauen kann.

    Beste Grüße
    Der Hannes
    Geändert von Prof (21.05.2016 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab hier mal hilfreich eingegriffen. Wenn man schon mit so einem Exotenthema kommt, sollte man mit dem Titel schon etwas präziser sein, damit vielleicht ein Wissender hängenbleibt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Demm Scout war mein erstes Mofa! Importeur damals die Metro Ag!Ping Pong 25 und 40(Moped) gab es auch von Ihnen.Mit den kleinen Rädern(10Zoll oder gar 8 Zoll) Die Motoren waren alle von MOTO MORINI Bologna. Ähnlich den Modellen califfo,Omer,OSCA usw. Ale zweitakter .Bei den kleinen mit Automatik.Die großen Demm Califonia(Mokick) hatte 4 Gang furßschaltung aber rechts.Und weitere Ähnlichkeiten mit den Garelli Motoren! Das könnte hilfreich sein.
    Gruß Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Die standart Boschlima müsste pasen bin mir aber nicht sicher.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    Besten dank für die Hilfe.
    Grüße Hannes

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Polrad zapfen beachten! 6V 15 Watt vorne und 6Volt 2 Watt hinten.=17 Watt Lichtleistung!Bremslicht gab es damals nicht! Also 2,83 Ampere!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nebenluft? Elektrikproblem? Vergasereinstellung? Was ganz anderes?
    Von fettebeute im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 09:06
  2. Was ganz was anderes: Umbau von Elektronik auf Unterbrecher!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:08
  3. Mal was ganz anderes: TV-Karten-Problem
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.