+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Messen der Grundplatte und der Spulen


  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Wangen Allgäu
    Beiträge
    5

    Standard Messen der Grundplatte und der Spulen

    Hallo zusammen

    Als Schwalbe-Neuling sind einige Fragen evtl für Euch Profis nicht so schwer deshalb hätte ich hier etwas:

    Bei meinem Baby ist etwas auf der Grundplatte (dort wo das Polrad drinhängt) defekt. Das denke ich weil wir das alles gemessen habe haben das (wohl) von dort kein Strom kommt .
    Soooooo- Wie kann ich jetzt feststellen was kaputt ist,d.h. woher weiß ich welche der Spulen, Unterbrecher oder Kohlen oder was da auch sonst noch verbaut ist jetzt defekt sein kann .
    Sagt bitte nicht : durchmessen.
    Falls ja auf was muss ich dort schauen wenn ich die durchmesse.
    Woran merke ich das es evtl andere Sachen sind ??
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Ralle aus dem Allgäu

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Durchmessen...
    Die Widerstände der Spulen findest Du hier.
    Allerdings weißt Du nach dem erfolgreichen Messen immer noch nicht, ob nicht vielleicht ein Wärmeproblem vorliegt, so daß die Spulen bei Übertemperatur ihren Dienst quittieren. Dann muß die entsprechende Spule (nachdem während der Fahrt der Verbraucher ausgefallen ist) getauscht werden.
    Gruß aus Braunschweig
    PS: Anleitung zum Messen findest Du auf meiner HP unter Simson/E-Technik for Dummies...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spulen auf der grundplatte
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:18
  2. grundplatte und spulen?
    Von baumsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.