+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer kann mir einen Rat geben?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe immer noch ein Problem mit meiner Schwalbe Kr 51/2 N.
    Nach wie vor kein Zündfunke!!!!!Folgendes habe ich erledigt:
    1. Neue Kerze und Kerzenstecker (1 K Ohm)
    2. Zündkabel an beiden Enden abgeschnitten und neu angeschlossen.
    3. Kontakte überprüft und Abstand auf 0,4mm eingestellt. Unterbrecher öffnet so wie er soll.
    4. Zündung ist ok
    5. 6V Prüflampe an Klemme 1 und 15 angeschlossen. Sie brennt, wenn ich Zündschloß auf Zündung schalte und Kickstarter betätige. Prüflampe ist aus, wenn ich die Zündung ausschalte.
    6. Kontakte und Kabelanschlüsse an Zündspule gesäubert und neu angeklemmt.

    Liege ich richtig mit meiner Einschätzung, dass bis zur Zündspule alles ok ist, da ja die Prüflampe am Eingang Zündspule brennt.
    Ist es richtig, dass Masse an Klemme 15 angeschlossen wird?
    Meiner Meinung nach, kann der Fehler doch eigentlich nur noch an der Zündspule liegen oder?

    Wer kann mir weiterhelfen????

    Gruß
    OllipaX(

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,

    wenn du an klemme 15 Spannung nach masse mist, gehe ich davon aus das du sie nicht mit dem motor verbunden hast. Also von klemme 15 nach motor eine masseverbindung erstellen, dann sollte sie laufen!

    MFG Marko

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    Massekabel ist am Motorangeklemmt und geht dann an Klemme 15.
    Sie läuft trotzdem nicht. Ist meine Einschätzung denn richtig, dass alles bis zum Eingang Zündspule i.O. sein müßte??
    Gruß
    Ollipa

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja wenn man davon ausgeht das die Zündung ok ist... (Unterbrecherabstand / Zündzeitpunkt)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    da ich auch das Zündkabel durchgemessen habe (kein Kabelbruch) der Zündkerzenstecker und die Kerze ebenfalls neu sind und trotzdem kein Funke da ist, kann es doch eigentlich jetzt nur noch die Zündspule sein oder?
    Gruss Ollipa

  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hi nochmal,

    wenn an klemme 15 die lampe leuchtet, kann sie keine masse haben. Vorausgesetzt du hast bei der prüflampe das eine ende am motor festgemacht und mit dem anderen ende geprüft. Wenn sie an Klemme 15 Masse hätte könnter sie ja nicht leuchten, da das kabel ja mit dem Motor verbunden ist. Also denke ich das dort ein Kabelbruch ist.

    MFG Klopper

  7. #7

    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Geh ma in den Chat!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Is halt Mist wenn man auf einmal kein Gas mehr geben kann!!!
    Von Schwalbe84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:34
  2. Standgas vorhanden kann aber kein Gas geben...
    Von Simsonfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.