+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mofa SL 1


  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab ja mal ein Simson Mofa SL 1. Funktioniert fast alles perfekt, nur das Licht (vorn wie hinten) geht nicht mehr. Hab schon die vordere Leuchte geöffnet, da aber alles ok (Schalter geht). Was kann ich tun???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zuerst beide Glühlampen vorn und hinten sowie alle Kabel zur Lichtmaschine hin überprüfen.
    Zuletzt die Lichtspule in der Lichtmaschine und deren Lötverbindung testen. Gegebenenfalls auswechseln.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    gugg ma nach deinen kabeln.. ob alle in ordnung sind und wenn nicht, dann kannste mal deine lichtspule durchmessen... wenn die schon keinen saft bringt dann brauchste ne neue.. mess halt ma alles von der lima bis lampe durch.. zur hilfe kannste auch n schaltplan nehmen
    hier sin welche http://www.board-z.de/board7876/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S53 Mofa
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:25
  2. SR 50 / Mofa
    Von Thore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.