+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Montage Kettenkasten - wohin genau gehört die U- Scheibe?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Montage Kettenkasten - wohin genau gehört die U- Scheibe?

    Hallo, habe gerade Hinterradantrieb, Lager, Seegering etc. erneuert und möchte jetzt alles samt Kettenkasten montieren. Meine Frage. Gehört die U. Scheibe zwischen Lager und Kettenkasten, d.h. nach innen ( würde Sinn machen) oder zwischen Kettenkasten und Schwinge aussen ( würde eigentlich auch Sinn machen, da grössere Auflagefläche für Plastik und geringere Bruchgefahr)
    Danke, Martin

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sie gehört nach innen. Ist sie außen ist es sehr warscheinlich das der Kettenkasten schleift.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    danke für die unglaublich schnelle Antwort, freue mich immer wieder an diesem Forum bzw. den Usern, insbesondere, wenn man - wie ich gerade- am Schrauben ist und gerne weiter machen möchte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohin gehört diese Scheibe?
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:57
  2. Wohin muß die Gasnadel genau hin??
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.