+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor außermittig im Rahmen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Vettweiß
    Beiträge
    22

    Standard Motor außermittig im Rahmen

    Hallo,

    an der Schwalbe meiner Freundin ist mir aufgefallen, dass wohl der Vorbesitzer den Motor zu weit nach links eingebaut hat. Eine Kühlrippe vom Kopf stößt am Rahmen an. Der Rahmen scheint nicht verbogen zu sein. Falsch eingebaut? Ausdistanzieren?

    Hätte gerne ein paar Tipps bevor ich mich ans Schrauben mache.

    Gruß Stefan
    Gruß aus Vettweiß, Stefan

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Carlos
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Stefan,

    wenn es die KR 51/2 ist, ist mit dem Rahmen vermutlich alles i.O., es gibt auch nichts was man ausdistanzieren könnte. In der Schwalbe wurden Zylinderdeckel verbaut, bei denen der vordersten linken Kühlrippe die Ecke fehlte. Wahrscheinlich ist an deiner Schwalbe der Deckel einer S 51 oder Nachbau verbaut, bei denen die Rippe durchgängig ist.

    Also mit der Puk-Säge der Ecke zu Leibe rücken, mit der Feile ein bischen entgraten und alles passt.

    Schöne Grüße (auch aus Köln ;-)),

    Carlos.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Vettweiß
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Carlos,

    danke für deine Antwort, sind am samstag aus weg gezogen...nach Vettweiß. Hat ein wenig gedauert, bis ich hier wieder reingeschaut habe. Ja ist eine 51/2, verbaut ist ein Nachbauzylinder. Habe mir das ganze auch schon mal angesehen, die kettenflucht stimmt soweit.

    O.K. dann passt es ja.

    Grüße aus Vettweiß

    Stefan
    Gruß aus Vettweiß, Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor und Rahmen
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.