+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor diverse Probleme...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard Motor diverse Probleme...

    Hallo mein Motor hat diverse Probleme, habt ihr ne Ahnung Woher das kommt?

    1. der kickstarter blockiert öfter
    2. die schwalbe lässt sich auch im dritten Gang anschieben.
    3. Der motor macht ein schepperndes Geräusch was ziemlich laut ist
    4. der Motor läuft erst richtig wenn ich mit der Kupplung "Pumpe" das heißt sie immer wieder neu kommen lasse kann das am vergaser liegen oder ist das ein Kupplungsproblem?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Besten dank Schonmal im voraus

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    1. der kickstarter blockiert öfter
    Das ist zumindest beim M53 (KR51/1) ziemlich normal.
    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    2. die schwalbe lässt sich auch im dritten Gang anschieben.
    Warum auch nicht? Der Motor sollte sich dabei drehen, sonst rutscht die Kupplung.
    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    3. Der motor macht ein schepperndes Geräusch was ziemlich laut ist
    Entweder da ist was lose (Zündung? Auspuff?) oder die Garnitur oder Kurbelwelle ist verschlissen (Klappert dann)
    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    4. der Motor läuft erst richtig wenn ich mit der Kupplung "Pumpe" das heißt sie immer wieder neu kommen lasse kann das am vergaser liegen oder ist das ein Kupplungsproblem?
    Entweder die Kupplung rupft (kein richtiger Schleifpunkt mehr) oder der Motor hat keine Leistung im unteren Drehzahlbereich -> vllt. hängt das mit dem Scheppern zusammen?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Gut Auspuff ist Bomben fest Zündung weiß ich nicht wenn beides fest ist muss es wohl die Kupplung sein oder? Also am besten regenerrien lassen?

    Besten Gruß und danke!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was hast du denn für ein Fahrzeug??
    Warum sollte sie der Motor nicht im dritten Gang anschieben lassen?
    Zum "Pumpen" mit der Kupplung: Mach mal deinen Vergaser sauber und stell ihn richtig ein. Mit der Kupplung hat das nix zu tun, IMHO.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Vergaser ist gerade frisch gereinigt, aber noch nicht eingestellt... Dann mach ich das mal

    Zu den schieben im drittem Gang im 1&2 blockiert das Rad ja beim anschieben nur im drittem nicht...

    Ich hab ne schwalbe kr51/1

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von paul123 Beitrag anzeigen
    Zu den schieben im drittem Gang im 1&2 blockiert das Rad ja beim anschieben nur im drittem nicht...
    Je höher, der Gang, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass was blockiert. Bei deiner Schwalbe mit dem Motor M53, kann es durchaus vorkommen, dass der Kickstarter mal nicht geht.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Okay gut dann weiß ich schonmal das dass normal ist...

    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. diverse probleme
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:00
  2. KR51/1 diverse Probleme
    Von Kreicha_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:00
  3. KR 51/2....diverse Probleme
    Von gilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.