+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor für längere Zeit konservieren??


  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard Motor für längere Zeit konservieren??

    Hallo
    Da ich neu bin stelle ich diese Frage vielleicht zum x-mal.In der Suche wurde ich leider nicht fündig.
    Ich würde gern wissen wie ich am besten einen Simson Motor konserviert.Lass ich z. B. das Getriebeoel drin? oder kann ich damit der Kolben nicht fest wird, etwas Oel in den Zylinder tropfen usw.Der Motor soll dann warm und trocken gelagert werden.
    Vieln Dank im voraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dreh den Kolben mit der Hand am Polrad nach unten. Dann spüh mit einer Spray-Dose ein paar Stöße Caramba oder Rostlöser ins Kerzenloch. Dann dreh den Kolben per Hand nach oben und setz mehrere Sprüstöße Caramba durch den Ansaugkanal (Vergaseranschluß) ins Kurbelgehäuse. Dann schraubst du die Kerze rein, stopfts einen Lappen in den Auslasskanal (Krümmeranschluß) und ein Stück Lappen steckst du in den Ansaugkanal.
    Fertig.
    Getriebeöl bleibt bei der Einlagerung im Getriebe.

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Joh, vielen Dank für den Tip.schönen Tach noch.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm am besten eine Sprühdose, wo vorn auf dem Sprühkopf so ein dünner Plastik-Schlauch drauf ist. Und halt die Dose so, daß sich der ölige Sprühnebel schön gleichmäßig im Motor verteilt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es wurde wirklich Zeit, den Motor mal aufzumachen
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:16
  2. Hilfe meine S51, fiel um und lag längere Zeit auf der Seite
    Von DerDon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.