+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MOTOR HILFE, DRINGEND!!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin ein neueinsteiger in der vogelzucht.

    habe mir ne kr51/1 zerlegt gekauft und neu aufgebaut.
    hab mittlerweile auch alle kleinen probleme behoben, glaub ich zumindest. so nun zu meinem problem.

    habe sie heute das erste mal ausprobiert und zu meinem erschrecken festgestellt, dass sie beschissen läuft. hab mir bei e bay nen motor ersteigert. hab rausbekommen, dass es der einer sr 4-2/1 ist.
    habe da meinen zylinder draugesetzt und den vergaser, den ich hatte.

    sie fährt zwar, aber ich habe das gefühl, dass sie schneller ist, aber nicht schneller kann...ihr wisst schon was ich meine...hoffe ich. sie macht ca. 50 sachen. der anzug istwirklich grausig.

    habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? auf dem vergaser steht nur 16N...also hab ich keine ahnung was für eine düsenbestückung angebracht ist...der zylinder sieht genauso aus wie der, der drauf war (da ist das gewinde kaputt)....falscher kolben? adurch leistungsverlust???? zündung nicht richtig?????

    HHHHIIILLLLFFFFEEEEE.....

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Die Düsenbestückung kannst du auch herausfinden ohne die Nummer des Vergasers zu kennen. Die Nummern für die Größe der Düsen sind in den Düsen eingstanzt.

    MFG Jupp

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    woher weiß ich denn welches die richtige bestückung ist? das vergasergehäude ist doch bei allen gleich...16 N 1, 16N 2 usw...???

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Guck ma im FAQ-Bereich. Da sind die Düsenbestückungen für den einzelnen Vogeltypen aufgelistet.

    MFG Jupp

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    50 km/h ist zuwenig für die Schwalbe. Die fährt eigentlich 60 km/h. Da stimmt also irgend was nicht. Vielleicht schleifen die Bremsen oder das Rad steht schief (Spur). Kette und Lager nicht gefettet, Luftfilter verdreckt, oder ...

    Deine Schwalbe sollte einen Vergaser 16N1-5 haben. Der hat eine 67'er Hauptdüse. Da muß also auf der Düse (die zwischen den beiden Schwimmern) irgend wo eine 67 drauf stehen.

    Wenn die Zylinder/Kolben verschlissen sind, dann besorg dir neue oder laß die alten Zylinder aufs nächste Maß ausschleifen und setz einen entsprechend passenden Übermaßkolben ein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauch dringend hilfe! Der motor läuft seltsam
    Von Raffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 00:00
  2. Hilfe *dringend* MOTOR DREHT HOCH
    Von Simme-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.