+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor jagt los aber dann..


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Leute
    so mein Bruder hat sich nun auch eine Scchwalbe KR51/1 Bj76
    zu gelegt.Vergaser ,Auspuff gereinigt.Benzinfilter rein.
    Na gesternabend sprang sie mit schieben an.NGK B6HS zündkerze. Sie leif auch ihre runde hier um den Block. Aber sie leif im Stand überhaupt nicht.
    Heute Original Zündkerze + NGK-Stecker rein, standgas einwenig rein und sie sprang,tretender weiße nur mit Kaltstarter an, lief dann auch ein paar Sekunden -aus. Nadel nach oben, jetz nur mit Kalstarter springt sie an, jagt los -geht aber nach ein paar sekunden wieder aus. Wenn ich gasgebe sofort aus.
    Ich habe da noch eine grundsatz frage " Kaltstarter" heißt -
    die Luft wird abgedreht oder wird mehr benzin zugeführt.???
    Kanns am Filter liegen ? sprich zu wenig sprit der nachfliest??

    Sagt mir eure Gedanken
    Danke
    gruß aus dem Lipperland
    martin

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Kaltstarter heisst erstmal, dass dem Motor über eine separate Bohrung mehr Benzin zugeführt wird.

    Ich würde Euch empfehlen, den Vergaser mal ordentlich sauberzumachen, Nadel etc. nach FAQ einstellen und dann noch die Zündung einzustellen. Das sollte eigentlich immer die "erste Inspektion" sein. Danach kannst Du mal schauen, ob irgendwas an der Benzinzufuhr faul ist (Tankentlüftung, Benzinhahn, Schwimmernadelventil, Schwimmer).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft mal rund... dann wieder nicht... dann wider ????
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:49
  2. springt an, fährt gut, aber dann...
    Von friedel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:40
  3. Schwalbe springt top an, sauft dann aber schnell ab....
    Von wiestrans im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.