+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor (M53) knistert immernoch ! Oberes Nadellager ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Motor (M53) knistert immernoch ! Oberes Nadellager ?

    Moinsen, Community !

    Bei meinen M53 knistert's immernoch im oberen Drehzahlbereich :-/ Jetzt kam ich mal auf die Idee, das Nadellager zu wechseln, am Pleulauge. Nun die Frage:

    Muss ich dazu irgendwas wichtiges beachten wie, ob ich den Nadelkranz einfetten sollte ?
    Welches Nadellager ist empfehlenswert, oder ist diese Idee des Wechselns eine falsche Idee ?


    Am Kolbenhemd ist schon etwas Ölkohle aber nicht arg viel. Der Kolben hat eine Laufleistung von ca. 1400 Km. Der M53 wurde von einer Fachwerkstatt regeneriert :)

    Liebe Grüße aus Berlin !

    Meine Simson:
    S50 B2
    VAPE Zündung (1,5 vor OT)
    16N1-11 Gaser + 72er HD
    VMax: 54 Km/H !!! + 7-8 Bar Kompression
    BJ 1978

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Wie oft willst du eigentlich noch hören, dass bei 7-8 Bar und rasselnden Kolbenringen deine Zylindergarnitur am Ende ist?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor knistert ,rasselt unter Last???
    Von schnappi911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 08:20
  2. mein motor knistert
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.