+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor Polieren


  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard Motor Polieren

    Hey Leute

    Ich habe eben mal den Limadeckel meiner s51 mit 1500er SP , Edelstahlreiniger und Elsterglanz mal etwas bearbeitet und muss sagen das sieht schon echt geil aus.
    Jedoch wollte ich wissen ob es vil. noch andere tipps und tricks gibt, den motor richtig schön, fast schon chromartig zu polieren :)

    MfG HandoX

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mit einem Bohrmaschinenaufsatz und Elsterglanz kann man Wunder vollbringen. NEVR DULL ausm Baumarkt bringt auch sehr viel. Am besten fragst du mal den User OptimusPrime, der weiß ganz genau, was man machen muss. Wahrscheinlich wird er sich den Thread eh noch ansehen .

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Die meisten Teile haben ja diverse Einschlüsse.Die wirst du "nur" mit 1500er SP nicht wegbekommen.Ich habe meine Teile 240er,400er,600er,800er trocken geschliffen.Dann 1000,2000 und 3000 nass.Dann kannst du polieren.
    Für unzugängliche Stellen kannst du dir spezielle Schleifkörper oder Polieraufsätze kaufen.
    Hier z.B.Poliersets - polierbock.de - professionell schleifen und polieren gibts ne ganze Menge gute Sachen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    viele bieten auch an die Teile für einen zu polieren, gewünschter Preis ist 25€ pro Teil. Ob der Preis angemessen ist, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich es noch nie gemacht habe. Aber nachdem was ich hier so lese denke ich mal schon, dass der Preis angebracht ist.
    Oder?
    Also wer zu faul ist (so wie ich) einfach mal bei Kleinanzeigen schauen
    MFg
    Colin
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Optimus, wo bist du... :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Polieren
    Von Alex-Habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:38
  2. Motor polieren
    Von Simmifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.