+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor sifft


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo, habe an meinen Star SR4-2/1, BJ 74, einen neuen Zylinder+Kolben dran gemacht. Danach lief er super. Nach ca. 200 km fing er an zu siffen, was sich steigerte. Unten im Bereich der Ölablaßschraube kommt es raus. Stinkt nach Benzin. Dunklere Farbe. Der Star springt so gut wie nicht mehr an und die Leistung ließ immer mehr nach. Beim Anfahren geht die Leistung in den Keller und er geht dann oft aus....Was kann das sein - Kurbelwellendichtung?????

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das wird es dann wohl sein, wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht. Kurbelwellendichtringe sind kaputt.
    Und wenn es an der Ölablaßschraube raussaut, dann ist da wohl was undicht. Da muß dann bestimmt mal wieder ein neuer Dichtring rein.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Na, da haben sich wohl die Simmeringe in den vorzeitigen Ruhestand
    versetzt. Nicht war ? Wenn es jetzt so schlimm ist, dann
    waren sie vorher auch schon hinüber. Weil jetzt der Druck (Kompress-
    ion) höher ist, hat ihnen das wohl den letzten Rest gegeben, wie?
    Logische Konsequenz: Maschine zerlegen, neu abdichten und lagern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson sifft
    Von 79115danny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:21
  2. Schwalbe Sifft nach Tanken
    Von Tuskenrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:57
  3. Schwalbe sifft am Kickstarter
    Von nicknack2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.