+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorausbau!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard Motorausbau!

    Glück auf!

    In der nächsten zeit will ich den Motor von meiner KR51/1 K zur regenerierung bringen, da das gute Stück zwar super anspringt aber dennoch alle paar Kilometer Probleme aufweist, allerding habe ich keine Ahnung wie ích den Motor ausbauen soll.

    Zwar besitze ich ein Schwalben ratgeber aber dennochhilft mir dieser nicht wirklich weiter.

    Könnt Ihr mir sagen wie es denn funktioniert oder gibt es dazu einen Artikel??

    Mit freundlichen Grüßen Zwickauer

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi Zwickauer,

    das geht so:

    - Kette ab
    - Kabel ab
    - Vergaser ab
    - Krümmer mit Auspuff ab
    - Kupplungs-Bowdenzug ab
    - Motorhalteschrauben raus drehen, eine ist am Zyli-Kopf und eine oder zwei oberhalb vom Ständer, hinten am Motor.

    Was vergessen?

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ja, Trittbrett demontieren und Zündungsdeckel ab :wink:

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Re: Motorausbau!

    Zitat Zitat von Zwickauer
    Glück auf!

    In der nächsten zeit will ich den Motor von meiner KR51/1 K zur regenerierung bringen, da das gute Stück zwar super anspringt aber dennoch alle paar Kilometer Probleme aufweist, allerding habe ich keine Ahnung wie ích den Motor ausbauen soll.

    Zwar besitze ich ein Schwalben ratgeber aber dennochhilft mir dieser nicht wirklich weiter.

    Könnt Ihr mir sagen wie es denn funktioniert oder gibt es dazu einen Artikel??

    Mit freundlichen Grüßen Zwickauer

    Lass mal den Motor im Moped und überhole nur die Zündung.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    Den kickstarter und den fußschalthebel nicht vergessen!
    Pass auf wenn du die beiden schrauben raus drehst, nich das er dir runterkracht denn der bringt seine 1ß kilo schon auf die wage :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftberuhigungskasten und Motorausbau
    Von Vespennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.