+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motordrehzahl und Kuplung springen lassen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard Motordrehzahl und Kuplung springen lassen

    Hi,

    Was könnte das eurer Meinung nach seien, ab und zu dreht der Motor hoch und wenn ich die Kupplung springen lasse
    beruhigt er sich wieder.
    Habe neuen Gaszug und neuen Starterzug verbaut, also diese klemmen schonmal nicht.

    mfg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schau 'mal nach, ob der Vergaserkolben leichtgängig ist oder eben sich sporadisch verklemmt. ( vielleicht auch durch eine krumme Vergasernadel ) Oder auf Nebenluft prüfen, oder, oder .....

    mfg
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Er dreht hoch, wenn er eigentlich im Standgas sein sollte?
    Schmier mal die Gasarmatur (von innen) ab und schaue, ob der Zug auch ohne große knicke verlegt ist.
    Ein anderer Punkt könnte noch Falschluft sein - schau mal ob dein Vergaser noch festgeschraubt ist.
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi,

    Danke für eure Antworten. Gasarmatur hab ich mit dem neuen Zug überholt ( fett ohne ende).
    Vergaser hat auch seine Wartung hinter sich.
    Darum steh ich ja auch etwas auf dem Schlauch.

    mfg

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich meine mit dem Orakeln ist das ja immer so eine Sache aber könnte es vielleicht sein, dass die Kupplung einfach rutscht ? ( Öl zu dünnflüssig, Einstellung, Kupplungsfedern müde, Kupplungsscheiben nicht mehr in Ordnung oder lediglich zu viel Zug auf dem Kupplungszug )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi,

    Wollt ja keinen an die Glaskugel zwingen da bekommt man ja schlechte Augen.....
    An die Kupplung hatte ich noch nicht gedacht.
    Aber hat die Kupplung auch einflüsse auf den Leerlauf?

    mfg

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nee, auf den Leerlauf latürnich nicht. Wenn Dir das im Leerlauf passiert ( nachdem Du vorher kräftig Gas gegeben hast dann hängt entweder der Kolben im Vergaser oder sie kriegt einfach zu viel Luft ( Nebenluft, Vergasereinstellung )).

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Kuplung
    Von mathman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:48
  2. Zusammenbau Kuplung: HELP!
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 12:34
  3. Kuplung Einstellen!!
    Von chrise im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.