+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorlagerung S51


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard Motorlagerung S51

    Hallo Leute,

    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück mit einer Frage:
    Kann mir jemand sagen, wie die die Motorlagerung an den S51-Modellen aufgebaut ist?
    Laut "Suche" muss da irgendwo ein Gummi-Teil zwischen, welches bei mir scheinbar durch eine dicke Unterlegscheibe ersetzt ist.
    Dann habe ich auch noch so zwei becherförmige Unterlegscheiben, die ich nicht zordnen kann.
    Leider sind die Bilderlinks in der Suche nicht mehr aktiv, so daß ich einen neuen Thread eröffnen musste.

    Vielen Dank und noch mehr Grüße

    Philipp

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Fehlt dir diese "Scheibe"?:
    AKF Automobile Kraftr
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Hi Gonzzo,

    ja, die fehlt mir scheinbar. Ich habe das gefühl, es ist alles miteinander starr verschraubt, ohne Gummipufferung. Ich habe noch ganz dunkel in Erinnerung, daß bei meiner S50 so ein Puffer drin war, wo und wie er montiert wurde weiß ich aufgrund meines doch inzwischen fortgeschrittenen Alters nicht mehr.
    War durch den Gummipuffer nicht auch ein Rohr, analog zur Tanklagerung beispielsweise?

    Hast Du nicht noch einen Rahmen, wo ich mal spicken könnte? Könnte bei der Gelegenheit auch mal das gestern von Dir angekündigte rote Monster begutachten.

    Gruß

    Philipp

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Könnte bei der Gelegenheit auch mal das gestern von Dir angekündigte rote Monster begutachten
    ? mz-forum?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen, Motorlagerung?
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:04
  2. Vibartionen-Motorlagerung
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.