+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorschaden beim M 741


  1. #1
    Avatar von Schwalbeuwe
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    72213 Altensteig OT Walddorf
    Beiträge
    7

    Standard Motorschaden beim M 741

    Hallo!

    Mein M741 Motor( S 83) ist ca. 2800 km gelaufen, wurde 2000 mal regeneriert.

    Bei der Montage des Zylinders und Kolbens wurden die Anlaufscheiben vergessen. Es haben sich einzelne Nadeln aus dem Nadellager gelöst und sind durch den Zylinder maschiert, Einschläge auf dem Kolben, Zylinderkopf und Überströmkanäle sind sichtbar.

    Hat von euch einer Erfahrung mit sowas. Was mich interesiert ob die Kurbelwelle dabei Schaden nehmen kann.

    Danke

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja ich hatte auch schon einen solchen Schaden, wo sich ein Nadellager der Kurbelwelle verabschiedet hat.
    Sicherlich, kann die Kurbelwelle Schaden nehmen.
    Das untere Nadellager wurde durch deinen Motorschaden bestimmt auch noch zusätzlich belastet und evt. vorgeschädigt.

  3. #3
    Avatar von Schwalbeuwe
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    72213 Altensteig OT Walddorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke erst mal für die antwort.

    Bei meiner Schwalbe hatte ich mal das Problem das eine Anlaufscheibe zurbrochen ist und durch den Zylinder maschiert ist. Damals habe hat mein Vater den kompletten Motor regeneriert und der läuft heute noch.

    PS: Die Schwalbe bleibt nicht so bunt ich wartete leiter schon seit über 3 Wochen auf eine bei ebay ersteigerte komplette Verkleidung.

    Hat von euch schon mal jemand bei fegers welt was ersteigert?

  4. #4
    Avatar von Schwalbeuwe
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    72213 Altensteig OT Walddorf
    Beiträge
    7

    Standard

    So auf der S 83 ist ein neuer Zylinder Kolben und Zylinderkopf drauf und Sie läuft.

    Wie man an einem Bild erkennen kann ist meine Schwalbe nur auch entlich fertig und hat nur noch eine Farbe wie froh ich bin.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na dann viel Spaß. Hüte die S83 gut, das ist ein seltenes Stück.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Ich glaub ich hab nen Motorschaden!!!
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:00
  2. motorschaden
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.