+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MZ elektrikfrage


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Abend allerseits,

    ich weiß hier ist für mz nicht der richtige platz.
    ich beabsichtige auch nicht dies auszuweiten, habe aber keine andere möglichkeit was zu erfahren. also bittte.

    ich könnte eine etz 250 erwerben.
    allerdings glimmt die ladekontrolle wenn der motor läuft, die batterie entlädt sich in folge.
    meine fragen nun:

    1. was erwartet mich da womöglich? und
    2. zu welchen (ca.) preisen; auch im worst case.
    3. ein günstiger teilehändler (evtl. gebraucht)?

    3. gibt es ein mz- forum was ähnlich sympatisch und kompetent ist wie dieses.

    vielen dank

    FAJAS (Alexander)

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo der Fehler könnte 1. Laderegle 2. Schleifkole 3. Masseproplem 4. falsche Kontrolllampe(Wattzahl) 5. Gleichrichter sein.

    MFG
    oldi

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo FAJAS,

    1.
    wenn du einen bekannten oder so hast, der die fehlerquelle genau lokalisieren kann und das kaputte teil auswechselt wird es bestimmt nicht allzuteuer.
    hatte dasselbe problem an ner 250er etz. hat mich letztlich 15 mark gekostet, ein bekannter (wirklich versierter kfz-meister) hat das repariert, alle möglichen fehlerquellen durchgemessen, nix gefunden, dann bei einem netten mz-teilehändler (der jetzt pleite ist) teile ausgeliehen und probiert, bis das kaputte teil gefunden war. weiß aber nicht mehr was es war.

    2.
    wenn du das nicht selber reparieren kannst, stelle ich mir vor, das es ziemlich teuer werden kann, da in einer werkstatt bestimmt eine komplett neue lichtmaschine eingebaut und nicht nach dem genauen fehler gesucht wird.

    3.und4.
    keine ahnung


    thesoph

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    zu 1. : Es erwartet dich jede Menge Fahrspaß
    ...ansonsten, ich würd auch auf einen defekten Regler oder Probleme mit dem Kabelbaum tippen

    zu 4. : http://www.mzweb.de

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Vielen Dank,

    alle Tipps und Links sind prima.

    Die Kiste wird gekauft:

    NVA ETZ 250 (Rahmen und Felgen noch Originallack), Einzelsitze, Hilfsrahmen für Kanisterhalter etc. noch aufgeschraubt; Bj.:1986; TÜV 04/04; 250.-- EURO; und ist billiger in der Versicherung als Schwalbe (49, 30 bei 30%). Läuft (Batterie entlädt sich über nacht; das sollte doch irgendwie hinzukriegen sein)

    Also nochmals danke sehr. hat geholfen

    Alexander

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Ein heißer Tipp von mir: Schau mal nach der Sicherung für den Durchfluss, beziehungsweise mach die Kontakte im Sicherungskasten sauber!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:09
  2. Elektrikfrage???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.